Mal ne Anfängerfrage zu Itunes-Match

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo,
überlege, ob ich mir Itunes Match zulegen soll. Gibt es da eigentlich eine Streaming-Funktion, so dass ich meine Hörbücher ohne runterladen im WLAN auf dem Iphone streamen kann?
 
Hi,

Genau das IST iTM. Allerdings für Musik und nicht Hörbücher. d.h die Hörbücher müssen als Musik getagged sein, damit sie gematched bzw. hochgeladen werden können.

Atti
 
und funktioniert beim streamen (ohne download) auch bei hörspielen eine unterbrechungsfreie wiedergabe??? denn es nervt, wenn nach jedem hörspieltrack erst einmal 4 sekunden nachgeladen werden muss.
 
und funktioniert beim streamen (ohne download) auch bei hörspielen eine unterbrechungsfreie wiedergabe??? denn es nervt, wenn nach jedem hörspieltrack erst einmal 4 sekunden nachgeladen werden muss.

Ich benutze zwar weder iTunes Match, noch kenne ich mich damit aus, aber ich denke mal, dass das auch abhängig von deiner Verbindung ist.
 
die ist mit einer 16.000 leitung eigentlich ausreichend schnell. die grundlegende frage ist halt, ob itunes match eine "unterbrechungsfreie Wiedergabe" (vermutlich durch cachen) unterstützt oder nicht?
 
Hi,

Genau das IST iTM. Allerdings für Musik und nicht Hörbücher. d.h die Hörbücher müssen als Musik getagged sein, damit sie gematched bzw. hochgeladen werden können.

Atti

So, nun habe ich mir iTunes Match gekauft und stelle fest, dass kaum Hörspiele in die cloud geladen werden, obwohl sie als Musik getagged sind, einige drei Fragezeichen Hörspiele werden beispielsweise hochgeladen, einige nicht, aber alle sind m4b, haben eine Bitrate höher 100 und sind kleiner als 200 mb.

Und nun?
 
... kannst du von einem Widerrufsrecht Gebrauch machen und iTunes Match wieder kündigen ...
 
In den Optionen als Musik markiert oder nur im Genre-Feld als Musik bezeichnet?
Vielleicht in den Optionen mal die Häkchen bei "Wiedergabestelle merken" und "bei zufälliger Widergabe ignorieren" wegmachen, die bei Hörbüchern meistens gesetzt sind. Da gab's früher mal mit der richtigen Einordnung in iTunes Probleme, wenn die nicht gesetzt waren, auch wenn Hörbuch als Medienart ausgewählt wurde. Könnte jetzt ja umgekehrt sein.
 
Ok. Das mit den wiedergabepositionen versuche ich heute Abend mal. Wenn noch jemand eine Tipp hat: bin sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten