Standard-Klingelton ändern

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

Nach dem Zurücksetzen des iP5 mit aktuellstem System hat sich mein Klingelton auf Standard (Marimba) umgeändert.

Unter Töne in den Einstellungen habe ich aber meinen gewünschten Ton eingestellt.

Aber immer wenn ich angerufen werde, kommt Marimba erneut. Ich kann doch jetzt nicht alle einzeln umstellen...

Wie kann man das jetzt umstellen?
 
Keiner ne Antwort auf meine Frage?

Bei den einzelnen Kontakten kann man, wenn man auf Bearbeiten geht, auch den Klingelton einstellen. Dort steht auch immer Standard (Marimba) drin. Das nervt. Wieso stellt sich der Standard nicht auf meinen gewünschten Ton um?
 
ich verstehe noch nicht das setup.

du hast in wirklich allen Kontakten den Klingelton drinnen stehen? Dann greift er auf diesen Klingelton zurück. Wenn du die Option in den Kontakten raus nimmst, dann nimmt er den Klingelton, der in den Einstellungen festgelegt ist.
 
Also noch mal:

Ich hatte Probleme mit meinem iP5 und habe es deswegen zurückgesetzt, in der Hoffnung, das das Problem behoben wird. Vor dem Zurücksetzen hatte kein Klingelton-Problem, was ich jetzt habe.

Jetzt ist es so, dass unter Kontakte der Klingelton "Standard" steht. Dieser ist für gewöhnlich der Marimba-Ton.
Ich hatte mir gedacht, dass ich dann nur unter Einstellungen->Töne den Standard-Ton nur auf meinen verändern muss. Weit gefehlt. Dort stand mein gewünschter Klingelton als abgehakt. Somit gehe ich aus, dass er bei jedem Anruf ertönt. In JEDEM Kontakt steht der Klingelton "Standard" drin. Ich kann doch jetzt nicht jeden einzeln umändern. Das habe ich noch nie gemacht....

Bei Anruf kommt immer der Marimba-Ton. Die Frage nun: Warum und wie kann mans ändern?
 
wie schon im Posting #3 erklärt, ist ein Klingelton bei jedem Kontakt definiert, das hast du auch beschrieben. Diese Option muss bei jedem entfernt werden, wo du den in den Einstellungen festgelegten Klingelton haben möchtest.

Versuche es an einer Beispielsnummer aus, um zu sehen, dass es danach funktioniert.

Zur letzten Frage, Marimba ist nunmal der Standard Ton, wenn in den Kontakten Standard hinterlegt ist, wird immer Marimba kommen.
 
Mitteilungszentrale - Telefon - Ton ist auf marimba eingestellt ;) such mal da.
 
Ich habe jedoch den Klingelton nicht selbst definiert. Das hat - so denke ich - mit der Option unter Einstellungen-Töne zu tun. Dort wird doch eigentlich der Standard-Ton für alle Kontakte eingestellt, wenn ich nicht optional in den Kontakten einzelne verändere.

Nochmal: soll ich jetzt echt bei jedem meiner 100 Kontakte den Standard-Klingelton (Standard steht bei den Kontakten) manuell einzeln ändern? Wie bescheuert wäre das?
 
Was steht dann unter Tönen?
 
Nochmal: In einem normalen Adressbuch ist kein Ton vordefiniert, dieser ist irgendwie bei dir hinzugekommen und deswegen gibt es die Indifferenzen.

Meine Antwort: Ja, kA ob jemand eine bessere Lösung hat.
 
Die Einstellung Standardklingelton ist normaler Standard im Adressbuch.
 
Nochmal: In einem normalen Adressbuch ist kein Ton vordefiniert, dieser ist irgendwie bei dir hinzugekommen und deswegen gibt es die Indifferenzen.

Meine Antwort: Ja, kA ob jemand eine bessere Lösung hat.

Standard steht dann, wenn ich den Kontakt bearbeite.
 
und wenn er so angezeigt wird? Ist dort nichts aufgeführt?
 
Also Einstellungen Töne - klingelten einstellen.
dann unter Mitteilungen - Telefon nochmal den Ton einstellen. :noplan:
Was anderes geht nicht.
 
Hab's noch mal getestet: wenn ich vom meinem Festnetz aus aufs iP anrufe, ertönt mein gewünschter Ton. Ihr werdet mich wohl für ballaballa halten. Ich kann's aber nicht anders beschreiben. Zur Zeit isses so. :confused:
 
Hab's noch mal getestet: wenn ich vom meinem Festnetz aus aufs iP anrufe, ertönt mein gewünschter Ton. Ihr werdet mich wohl für ballaballa halten. Ich kann's aber nicht anders beschreiben. Zur Zeit isses so. :confused:

also Problem gelöst? Oder noch nicht?
 
also Problem gelöst? Oder noch nicht?

Komm nicht weiter... Werde es sehen und mich wohl wieder hier melden, wenn mich einer über iP angerufen hat. Aus der Erinnerung her kann ich sagen, dass ich da nichts geändert habe bis und nach der Zurücksetzung des Phones. Kontrolliert hab ich's 100x.

Mal sehen in der nächsten Zeit.

Bis denn dann erstmal...
 
Ich habe das Problem auch und es ist sehr ärgerlich! Der Klingelton lässt sich nach dem Umstieg vom iPhone 4 auf 5 nicht mehr global für alle Anrufe ändern. Ich müsste jeden (!) Kontakt einzeln meinen Klingelton zuweisen, was ich nie gemacht habe (ich habe nie verschiedenen Personen individuelle Töne zugewiesen). Aber auch das bringt nichts, denn bei anonymen oder unbekannten Anrufe käme trotzdem der nervige Marimba.

Das Problem ist einfach:
Bei
Einstellungen > Töne > Klingelton <mein Klingelton>
steht zwar meiner, aber wenn ich die Übersicht aufrufe, ist neben meinem nur ein Haken, darunter steht aber Marimba (Standard). Deshalb wird immer der Standard-Ton verwendet, trotz Haken.

Hat denn keiner eine Idee, wie man den Klingelton global für alle Anrufe ändern kann?
 
Zurück
Oben Unten