Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Ich suche eine Musik-Player-App, die ich selbst mit mp3-Dateien bestücken kann, die nicht in iTunes abgelegt sind.
Also: iPhone an Rechner und über die Synchronisationseinstellungen bei Itunes von Hand die entsprechenden Daten auf das Programm-Icon ziehen und so die mp3-Datei innerhalb der app abspielen können.
Konkret geht es um lange Interviews, die ich unterwegs dabei haben möchte, aber die in meiner gut gepflegten iTunes-Mediathek nichts zu suchen haben.

Ich nutze für so etwas eine Dateiverwaltungsapp. Davon gibt es viele. Documents (https://itunes.apple.com/de/app/documents-5-schneller-pdf/id364901807?mt=8) hat mich überzeugt ebenso Briefcase (https://itunes.apple.com/de/app/briefcase-pro-datei-manager/id579224808?mt=8). FileMaster (https://itunes.apple.com/de/app/wen-jian-quan-neng-wang-yin/id548984223?mt=8) oder File Manager (https://itunes.apple.com/de/app/file-manager-pro-app/id558270538?mt=8) sind auch gut.
Es gibt noch einige andere.

Ich selbst nutze es für alle Audiodateien, die ich für die Arbeit brauche, und es klappt gut. Ein positiver Zusatzeffekt ist, dass sich die Apps auch über jedes Wi-Fi-Netz und jeden Rechner befühlen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEDARD
Hallo jodtee,

Documents habe ich auf meinem iPhone, das werde ich mal probieren.
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
 
Ich suche eine App, die mir den Status meiner WLAN-Verbidnung (Fritz!Box) anzeigt, speziell die Verbinsungsschwindigkeit. Gibt es sowas etwa von Hause aus gar nicht oder hat Apple das wieder irgendwo versteckt, wo es niemand finden kann???
 
Ich glaube, die Fritzbox App zeigt das an.
 
Ich glaube, die Fritzbox App zeigt das an.

Ähm welche? Da gibts ja etliche von. Mir war zwar auch mal so, aber irgendwie zeigt die (Fritz!Fon) das da nicht mehr an, wo ich es vermutet habe :-/
 
Ich suche eine App, die mir den Status meiner WLAN-Verbidnung (Fritz!Box) anzeigt, speziell die Verbinsungsschwindigkeit. Gibt es sowas etwa von Hause aus gar nicht oder hat Apple das wieder irgendwo versteckt, wo es niemand finden kann???
Also meines Erachtens gibt es aktuell in iOS keine Funktionen für Apps, auf diese Low-Level-Informationen des Systems zuzugreifen. Bei der Keynote wurde ja angekündigt, dass iOS 8 deutlich mehr Systemzugriffe ermöglicht, also vielleicht kann es zukünftig solche Apps geben.

Was du natürlich immer machen kann, ist den Fernzugriff über das Webinterface oder die App der Fritzbox zu nutzen (MyFRITZ!), um die Sicht der Fritzbox zu haben, welche Geräte sich wie mit ihr verbunden haben.
 
In der Fritz Fon App ist ein Menüpunkt. Bin nicht zu Hause um es zu testen. image.jpg
 
Wie gesagt, die App kann sich nur auf die Fritzbox einloggen und deren Sicht zeigen, eben exakt das, was man auch per Browser über http://fritz.box abrufen kann. Der Empfang aus Sicht des iOS-Geräts kann eine App nicht anzeigen, da es dafür keine Systemfunktion gibt.


Doch wenn du die Fon App installiert, hast wird dir über WLAN Status, die aktuelle Verbindungsgeschwindigkwit des iOS Gerätes angezeigt. Fritz Box 7390
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 71
Doch wenn du die Fon App installiert, hast wird dir über WLAN Status, die aktuelle Verbindungsgeschwindigkwit des iOS Gerätes angezeigt. Fritz Box 7390
Bei mir nicht. Ich habe eine Fritzbox, deren WLAN abgeschaltet ist, da dieses über einen Airport geht. Da wird keine WLAN-Geschwindigkeit angezeigt, obwohl die Fritzbox-Fon-App sonst geht. Sobald ich aber WLAN bei der Fritzbox anschalte, erhalte ich die Anzeige. Somit kommt diese von der Fritzbox und nicht vom iOS-Gerät! Ist ja auch logisch, denn wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe für Apps, auf diese Systeminformationen zurückzugreifen, dann würden auch viele andere Apps das anzeigen.
 
Das hast du natürlich recht das die Daten von der Fritzbox kommen. Aber vielleicht reicht das ja dem "Wirbel". :)
 
Ich suche für mein iPad Mini (1. Generation) eine Camcorder-App mit manuellen Einstellmöglichkeiten. Konkret geht's um Verschlusszeit, Anzahl der Bilder pro Sekunde und Belichtung.

Meine Videos flimmern im Moment durch die Beleuchtung, da die Kamera des iPad wohl mit 29,97 oder 30 fps arbeitet und unser Stromnetz mit 50Hz.

So sieht das aus (siehe besonders rechts oben):
http://www.youtube.com/watch?v=6JTDFVm-Xbs

Nun soll es ja eine Lösung sein, mit einer Verschlusszeit von 1/50 Sekunde zu arbeiten - oder eben mit 25 fps zu filmen. Beides kann ich aber bisher nicht einstellen.

Der zweite Punkt ist eine manuelle Einstellung der Belichtung. Da wünsche ich mir einen Schieberegler oder ggf. separate Regler für ISO und Blende.

Kennt jemand so eine App?
 
Hi ihr lieben,

Ihr seid meine letzte Rettung: Ich brauche für das Mac Mail-Programm auf iPad eine Applikation, die es ermöglicht Mails auf Wiedervorlage zu legen. Das Wichtigste hierbei ist in erster Linie ein super-einfaches Handling und die Möglichkeit die auf dem iPad bearbeiteten Mails dann auch mit dem Rechner zu verknüpfen, und andersrum. Meine bisherigen Recherchen ergaben nichts Aussagekräftiges. Hilfe, Hilfe - habt ihr eine Idee??

Liebe Grüße,

Bine
 
Doch wenn du die Fon App installiert, hast wird dir über WLAN Status, die aktuelle Verbindungsgeschwindigkwit des iOS Gerätes angezeigt. Fritz Box 7390

Irgendwie klappt das bei mir manachmal nicht. Komisch...
Naja, Technik halt ;)

Danke für die Unterstützung :)
 
Das trifft es nun mal nicht. Es sollen ja keine zeitlichen Vorgaben gemacht werden.

Es soll lediglich aus einer Liste das ausgewählt werden können was erledigt ist.
Das kann auch mehrmals am Tag sein - vorhersehbar ist das alles nicht.

Im Prinzip könnte ich das auch in Notizen aufschreiben, wie:
21.04.13 - 19:37 Uhr -=- Antwort im Forum.

Es wäre halt einfacher aus einer (vorher angelegten und erweiterbaren) Liste 'Antwort im Forum' anzutippen und der Eintrag in die 'Getan'-Liste mit Datum und Uhrzeit wird automatisch gemacht.
Du hast nicht evtl FileMaker? Dann könntest du das über FileMakerGo leicht realisieren.
Aber nur dafür FMpro kaufen ist wohl ein bischen übers Ziel - wobei FMPro echt toll ist wenn man ein bischen damit umgehen kann.
 
Ich suche ein Mac Programm mit dem ich ganz einfach und schnell GPS Koordinaten aus Bildern löschen kann. Hat da vielleicht Jemand eine Idee?
 
super, danke!
 
Moin moin,

ich suche eine App fürs iPhone, die in der Lage ist Tracks aufzuzeichnen und diese als gpx-Datei zu exportieren. Diese GPX-Datei benötige ich für das geotaggen von Bildern einer Kamera die keinen eingebauten GPS-Empfänger hat.

Gruss, Roland
 
GPS-Tracks macht das.
 
Zurück
Oben Unten