Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Ich suche eine App mit der ich mind. 2h lange Votraeg ohne Probleme aufnehmen kann, am besten kostenlos. Die App soll dabei nicht rumzicken und einfach im Hintergrund laufen und recorden.

Und wie kann ich bitte das Klickgeraeusch mit einer App ausmachen, wenn ich ein Foto mache?
Alles fürs iPad.
Danke.
 
Hallo!

ich suche ein App bzw. PDF Reader, wo ich Bookmarks verwalten kann.
D.h. ich möchte in mehreren PDFs Bookmarks hinzufügen und auf einen Blick sehen, in welchem PDF wo an welcher Stelle ein Bookmark vorhanden war, um nicht jedes mal alle PDFs zu öffnen und zu schauen, ob ich da was interessantes gebookmarkt habe.
Kennt/Gibt Ihr/ es sowas?
 
Hallo,

ich habe einen Mercedes s204 (C-Klasse) mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Die Google Maps App schafft es darüber die Navi Ansagen zu machen. Gibt es auch eine App mit der ich meine Musik ins Radio bekomme?
 
Selbst wenn es geht willst du dir das nicht antuen. Die Qualität ist miserabel.
Das ist wie Warteschleifenmusik am Telefon zu hören.
 
Hallo,

ich habe einen Mercedes s204 (C-Klasse) mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Die Google Maps App schafft es darüber die Navi Ansagen zu machen. Gibt es auch eine App mit der ich meine Musik ins Radio bekomme?


Das ist eine Frage der Software Deines Fahrzeugs. Erlaubt diese es, Bluetooth als Audio- bzw. Medienquelle zu nutzen. Bei Toyota und Hyundai klappt das problemlos.
Ansonsten musst Du halt den USB-Port nutzen.

Die Qualität über Bluetooth ist übrigens völlig in Ordnung, sofern man nicht HighEndAudioNerd ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es geht willst du dir das nicht antuen. Die Qualität ist miserabel.
Das ist wie Warteschleifenmusik am Telefon zu hören.
Einfach kompletter Quatsch, keine Diskussion. Werde mich dazu nicht weiter äußern, aber bei solchen Kommentaren geht mir die Hutschnur hoch. Verwende es selbst und die Qualität ist absolut ausreichend, vor allem zum AUTOFAHREN (ja das macht man nämlich mit Autos - ist kein Konzertsaal!).
 
Hallo,

ich suche eine App zum Aufzeichnen von Vorlesungen, ähnlich der normalen Sprachmemoapp vom iOS, ABER:
- wäre supergeil wenn man diese Aufzeichnungen per Whatsapp verschicken könnte
- man analog zum Glalaxy Note 4 die Quellen, je nach Richtung, ausschalten könnte, damit auch (im besten Falle) wirklich nur die Stimme des Dozenten zu hören ist.

Ich habe bislang ganz gut mit der normalen App überlebt, aber langsam nervt es mich tierisch und es ist wirklich sehr anstrengend den Inhalt zu Filtern, wenn ständig das grenzdebile Gesindel Kaffeeklatsch betreibt im Rep!

Vielen Dank vorab.
Gruß
 
Ich benutze Voice Record Pro 7. Eine sehr durchdachte und intuitiv bedienbare App, finde ich. WhatsApp nutze ich zwar nicht, aber das Senden an andere Anwendungen klappt grundsätzlich sehr gut.

man analog zum Glalaxy Note 4 die Quellen, je nach Richtung, ausschalten könnte, damit auch (im besten Falle) wirklich nur die Stimme des Dozenten zu hören ist.

Das ist m.W. nicht möglich, da sowohl iPhone als auch iPad nur ein Mikro haben. Beim Galaxy Note 4 gibt es anscheinend mehrere. Aber in einem geschlossenen Raum bei weit entfernten Quellen ist die Richtung eh' nicht so relevant und die Wände werfen alles zurück ins Mikro.
 
Das ist eine Frage der Software Deines Fahrzeugs. Erlaubt diese es, Bluetooth als Audio- bzw. Medienquelle zu nutzen.

Das ist ja das Problem. Das System ist so alt, dass das Iphone es nicht als BT Lautsprecher erkennt. Nachrüstung 600 Euro ist mir zu teuer. Ich hatte es eigentlich auch aufgegeben und hatte nur Hoffnung geschöpft als ich gemerkt habe, dass die Google App zu meiner Überraschung über die Lautsprecher navigiert. Siri spricht auch mit mir über die Lautsprecher. Aber ich kann sie eben nicht als BT für die normale Musik App benutzen. Das Iphone ist als Telefon gekoppelt und nicht als Medienquelle o.ä. Deswegen die Frage, ob es eine Musik App gibt die diesen Kniff auf kann.
 
ich suche eine app, mit der in besprechnungen, notizen machen kann, d.h. die punkte in einer liste festhalten kann und dann ggf. zu den einzelnen punkten termine setzen kann.

jemand ne idee?

marcip3
 
ich suche eine app, mit der in besprechnungen, notizen machen kann, d.h. die punkte in einer liste festhalten kann und dann ggf. zu den einzelnen punkten termine setzen kann.

jemand ne idee?

marcip3

Mache ich mit Aufgaben.
 
hätte lieber so etwas wie onenote und dann die möglichkeit zu einzelnen punkten termine zu setzen...

marcip3
 
Einfach kompletter Quatsch, keine Diskussion. Werde mich dazu nicht weiter äußern, aber bei solchen Kommentaren geht mir die Hutschnur hoch. Verwende es selbst und die Qualität ist absolut ausreichend, vor allem zum AUTOFAHREN (ja das macht man nämlich mit Autos - ist kein Konzertsaal!).


Du hast ja keine Ahnung... ;)
"Ausreichend" mag für den einen in Ordnung sein, für andere eben nicht.
Ich nutze das/den iPhone/iPod allerdings per Kabel im Auto. Da hast Du die bestmögliche Qualität und das Gerät wird auch gleich noch geladen.
 
@WirbelFCM:

Da muss ich leider widersprechen. Die bestmögliche Qualität hast du, wenn du Apple lossless Dateien (oder auch Flac bei Android-Decices) direkt via Bluetooth in die Endstufe streamst, da dann die Digital/Analog Wandlung wegfällt. Die Mosconi Gladen D2 100.4 DSP bietet diese Möglichkeit über ein optional erhältliches Bluetooth Streaming Modul. Selbst bei AAC und MP3 Dateien hört man da schon einen deutlichen Unterschied gegenüber einer iPhone Kabellösung.
 
hätte lieber so etwas wie onenote und dann die möglichkeit zu einzelnen punkten termine zu setzen...

marcip3

2Do, Things, wunderlist sind da meine Favoriten.
Wobei ich 2Do ganz oben stehen habe da man Dokumente anhängen kann, das geht bei Things nicht. Bei Wunderlist im Free Account nur im begrenzten Ausmaß.

VG
 
Du hast ja keine Ahnung... ;)
"Ausreichend" mag für den einen in Ordnung sein, für andere eben nicht.
Das hat mit "Ahnung" nichts zu tun, wie du im nächsten Satz selbst sagst. Ist zumindest teilweise eine Sache von Einbildung, auch wenn ich zugebe, dass manche Verbindungen vielleicht minimal besser klingen (aber den Unterschied kann ich persönlich unter dem Fahrgeräusch eh nicht hören). "Ja ich brauch das, ich höre zwar keinen Unterschied, bilde es mir aber ein!". Die Art von Menschen eben, die sich endteure Anlagen kaufen, aber schon über 30 sind und somit ohnehin nicht mehr über ein Gehör verfügen, das den Unterschied tatsächlich hören könnte. ;)
Das baut nämlich bereits ab 25 deutlich ab.
 
Zurück
Oben Unten