Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Ich suche ein App.

Ich rufe überall mit unterdrückter Rufnummer an, weil ich die handynummer absolut privat halten möchte.

Sehr gerne würde ich das aber selektieren. Es wäre schön, wenn die Nummer meinen Freunden angezeigt würde, ohne dass ich das jedesmal manuell in den Einstellungen herumfrickeln muss.

Gibt es dafür eine App?
 
Sehr gerne würde ich das aber selektieren. Es wäre schön, wenn die Nummer meinen Freunden angezeigt würde, ohne dass ich das jedesmal manuell in den Einstellungen herumfrickeln muss.

Gibt es dafür eine App?
Dafür kann es keine App geben, weil Telefonieren eine Systemfunktion ist. Wenn Du das im System selbst nicht einstellen kannst, gibt es auch keine Möglichkeit und dann kannst Du das höchstens als Wunsch für eine zukünftige iOS-Version an Apple schicken.
 
Ich suche ein App.

Ich rufe überall mit unterdrückter Rufnummer an, weil ich die handynummer absolut privat halten möchte.

Sehr gerne würde ich das aber selektieren. Es wäre schön, wenn die Nummer meinen Freunden angezeigt würde, ohne dass ich das jedesmal manuell in den Einstellungen herumfrickeln muss.

Gibt es dafür eine App?
Es gibt eine vielleicht etwas mühselige Umgehung. Und zwar kann man die Telefonnummern, die deine Nummer nicht sehen sollen, mit einem “Blockieren”-Befehl versehen. Man fügt in den entsprechenden Kontakten vor der Rufnummer den entsprechenden Code für das jeweilige Land ein: https://en.wikipedia.org/wiki/Caller_ID#Disabling

Mit Ausbruch gäbe es eventuell auch Apps, die so etwas ein bisschen komfortabler erledigen. Habe allerdings auf die Schnelle nur Apps gefunden, die eine falsche Nummer anzeigen und das auch nur für alle, soweit ich das sehen konnte, und nicht nur für bestimmte Kontakte.
 
*31# vor der eigentlichen Rufummer eingeben. Das müßte eigentlich noch funktionieren...
 
okay, vielen dank zusammen. :)

Und zwar kann man die Telefonnummern, die deine Nummer nicht sehen sollen, mit einem “Blockieren”-Befehl versehen.
das würde ich nicht so gern machen, da ich auch öfter mal nummern manuel eingebe und gar nicht erst ind telefonbuch ablege.

ein umgekehrte funktion wäre mir viel lieber: nur die gekennzeichneten sollten die nummer sehen dürfen. damit kann ich meine freunde gut abdecken und brauche mir weiter keine gedanken machen

Habe allerdings auf die Schnelle nur Apps gefunden, die eine falsche Nummer anzeigen und das auch nur für alle, soweit ich das sehen konnte, und nicht nur für bestimmte Kontakte.
das wäre auch interessant. kannst du mir sagen, wo ich das finden kann?
 
das wäre auch interessant. kannst du mir sagen, wo ich das finden kann?
Ich habe noch etwas Besseres gefunden:

https://itunes.apple.com/us/app/its-me/id425056815

Sieht vom Design her ein bisschen Banane aus, dürfte aber genau das sein, wonach du suchst. Und ist sogar im App Store. :)

Now you can show your Caller ID to just the people you want to know it’s you.

Start by turning Caller ID off in your iPhone settings. This blocks your number from being visible to just anyone. Then open Its Me. Its Me shows you your contacts and lets you un-block your Caller ID to the ones you choose. And only the ones you choose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jenso
Ich suche Kalender-App mit Reisezeitberechnung , die mir automatisch die Reisezeit von meinem aktuellen Standort zum Termin anzeigt und mich auch benachrichtigt...
-MiCal zeigt es an, wenn ich auf den Termin klicke, informiert mich aber nicht wenn es Zeit ist, los zu fahren
-Magneto erstellt automatisch einen Termin ("Drive-to...") wenn ich losfahren muss. An für sich, geht das so voll in Ordnung, jedoch berechnet er nicht den Weg vom aktuellen Standort, sondern von vordefinierter Privat- oder Arbeitsanschrift.

Danke im Voraus für eure Hilfe...
 
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein gebrauchtes ipad2.
Nun suche ich eine app, mit der man kopierte Bilder/Fotos einfügen kann. Aber nicht evernote.

Ich weiß, daß ich diese kopierten Bilder aus Webseiten z.B. in eine neu zu schreibende email im Programm Mail einfügen kann.

Alles Suchen nach einer anderen App, die das auch kann (im Sinne eines Notizblocks) war bisher erfolglos.
Fotos, die sich bereits auf der Festplatte befinden - kein Problem. Aber "frisch" kopierte Dateien aus dem Internet beispielsweise geht nicht...

Habt ihr was?
 
Moin, authumbla,

vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht richtig, oder aber mein iPadAir unterscheidet sich zu sehr von Deinem, aber man kann doch einfach Bilder auswählen, kopieren und einsetzen; genauso wie Text auch von einer App in die andere, wie z.B. Threema oder die Nachrichten-App.
 
Moin Jodtee,

ja, das klappt bei mir auch mit dem Einsetzen in die Nachrichten App und auch in die email App.

Was ich aber gerne hätte, ist eine weitere App, in die man kopierte Bilder auch einsetzen kann mit paste and copy.
Diese sollte quasi ein Notizblock sein.

So etwas wie evernote.

Aber evernote möchte ich nicht. Das ist mir zu überladen und zu kompliziert (es soll für meine Mutter sein. Da ist Schlichtheit gefragt)

Tschüß

authumbla
 
Ich suche ein App womit man Ein SMS automatisch weiterleiten kann.
Für Android gibt es dafür ein App SMS-Forwarder, ohne Jailbreak bitte. iPhone 5s mit iOS 7.1.2
 
Hm, da er was, da hast du recht.

Gibt es irgendeinen Grund warum Mobilfunkanbieter nur Anrufe und keine SMS weiterleiten?
 
1. Kennt jmd. eine App, mit der ich Musik von SoundCloud runterladen bzw. cachen kann ?

1.1 Hab mal Gehört, dass es eine App gibt, die sich " SoundFlake " nennt. Leider wurde diese App entfernt.
Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, SoundFlake zu installieren ?
 
Guten Morgen,

ich suche einen "Mehrfach-Timer" oder eine Art "Kuckuksuhr". Ich möchte, das so einstellen, dass es jeweils 4 mal 15 Minuten einen "Erinnerungston" ausspuckt. Am Ende solle es dann länger Klingeln (wobei das auch noch egal wäre). Und der Ton soll von alleine ausschalten. Ich möchte also nicht jedesmal auf "off" drücken müssen.

Im grunde wie eine Kuckuksuhr, die bei jeder Viertelstunde einen Ruf tut und am Ende der stunde dann öfter ruft. Es soll aber individull zu starten sein.

Oder kann man das irgendwie mit dem "Wecker" einstellen? (Ich habe es nicht hinbekommen).

Danke in voraus. :)
 
Guten Morgen,

ich suche einen "Mehrfach-Timer" oder eine Art "Kuckuksuhr". Ich möchte, das so einstellen, dass es jeweils 4 mal 15 Minuten einen "Erinnerungston" ausspuckt. Am Ende solle es dann länger Klingeln (wobei das auch noch egal wäre). Und der Ton soll von alleine ausschalten. Ich möchte also nicht jedesmal auf "off" drücken müssen.

Im grunde wie eine Kuckuksuhr, die bei jeder Viertelstunde einen Ruf tut und am Ende der stunde dann öfter ruft. Es soll aber individull zu starten sein.

Oder kann man das irgendwie mit dem "Wecker" einstellen? (Ich habe es nicht hinbekommen).

Danke in voraus. :)

mir fällt dieses app ein:
https://itunes.apple.com/de/app/timer-professional-multiple/id424754956?mt=8
 
Im grunde wie eine Kuckuksuhr, die bei jeder Viertelstunde einen Ruf tut und am Ende der stunde dann öfter ruft.
Gib einfach mal "Kuckuksuhr in die App-Store-Suche ein, da gibt es einige Treffer. Ob die Apps Deinen Anforderungen gerecht werden, musst Du dann selbst mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten