Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Ganz klar: maps.me!
Hier die kostenlose Version: https://itunes.apple.com/de/app/maps.me-offline-karten/id431183278?mt=8
Hier die Pro-Version: https://itunes.apple.com/de/app/maps.me-pro-offline-karten/id510623322?mt=8

Aktuelle Karten mit auch kleinen Wegen und vielen POIs etc. Nach drei Wochen Dauereinsatz auf Island hat die App alle anderen Kartenapps bei mir überflüssig gemacht. Sowohl Städte als auch außerhalb sehr genau und zuverlässig.
Die Lite-Version hat keine Suchfunktion, eignet sich aber für den ersten Überblick sonst einwandfrei.
Die Karten werden (Bundes-)Länderweise heruntergeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Ganz klar: maps.me!
Hier die kostenlose Version: https://itunes.apple.com/de/app/maps.me-offline-karten/id431183278?mt=8
Hier die Pro-Version: https://itunes.apple.com/de/app/maps.me-pro-offline-karten/id510623322?mt=8

Aktuelle Karten mit auch kleinen Wegen und vielen POIs etc. Nach drei Wochen Dauereinsatz auf Island hat die App alle anderen Kartenapps bei mir überflüssig gemacht. Sowohl Städte als auch außerhalb sehr genau und zuverlässig.
Die Lite-Version hat keine Suchfunktion, eignet sich aber für den ersten Überblick sonst einwandfrei.
Die Karten werden (Bundes-)Länderweise heruntergeladen.

Ist das "nur" ne Karten-App oder auch als Navigation brauchbar?

"Navi 2" hatte ich früher auch im Einsatz (als es noch Skobbler war?), aber die ist inzwischen völlig unbrauchbar geworden, weil dei App ständig irgendwelche monströsen Datenpakete ("Karten-Aktualisierung") herunterladen will, was im mobilen Modus völlig indiskutabel ist! Darum habe ich das Teil wieder gelöscht...
 
Werde es mir mal anschauen, zum navigieren geht ja Apple Maps, sonst brauch ich einfach nur Karten für einen Trip. Quasi der Atlas in digital.


Eine andere Suche die ich noch habe: gibt es alternativen zu der App "Quip"? Finde die Idee sehr gut, wird auch benötigt. Dabei möchte ich aber nicht GoogleDocs etc sondern eine extra App bzw externen Dienst.

Kennt Ihr da etwas in der Richtung?
 
Niemand eine Idee für eine Alternstive zu Quip?

www.quip.com
 
Ich suche ein YouTube-App, die bereits an das iPhone 6 Plus angepasst wurde.
 
Ist das "nur" ne Karten-App oder auch als Navigation brauchbar?

Keine Navigation, also kein Ersatz für Navigon, TomTom oder auch Googlemaps dafür.
Aber als digitaler Atlas / digitale Straßenkarte mit GPS-Positionsanzeige durchaus auch zur Navigation nutzbar. Weitere Infos finden sich hier: http://maps.me/de/home
 
Hi all!
Ich bin auf der Suche nach einer App, die so was bietet wie das alte iPhoto für iPad/iPhone gehabt hat: die Web-Journals.
Also, dass man damit ganz easy mit Vorlagen ein kleines Foto-Portfolio erstellen kann, mit kleine Notizen, Datum, Wettersymbol und so weiter ... und dann wird das Ganze an andere Personen gesendet, damit es dann angesehen werden kann. Wer die Journals in iPhoto genutzt hat, weiß was ich meine ...
Kennt jemand so was? Habe bisher nur klassische Tagebücher-App gefunden, aber das ist nicht was ich suche! Und dass man unter iOs 8 nun auch im Notizen-App Fotos einbinden kann, weiß ich auch - finde es aber nicht so raffiniert wie es unter den Journals war.
Hoffe auf Tipps, danke!
 
Womit arbeitet Ihr so, wenn es um Bearbeitung von geteilten Dokumenten geht?

Bei mir im Bekanntenkreis hat sich die Kombination aus Office Online und Whatsapp durchgesetzt. Whatsapp als Diskussionsplattform,da es jeder auf dem Smartphone hat und Office (im speziellen Excel Online), da sich so ziemlich jeder mit der Benutzeroberfläche auskennt.
Sind aber keine aufwändigen Projekte, sondern hauptsächlich organisatorische Sachen für Geburtstage, Feiern, etc.

Was spricht bei dir für einen externen Dienst? Ich finde das bei Office gerade praktisch, dass keine extra App benötigt wird und auf das Dokument von allen Geräten (PC/Mac, iOS, Android) aus zugegriffen werden kann.
 
Weil ich kein Office oder ähnliches Paket möchte.

Würde gern paar Sachen planen, aufschreiben, notieren, mit anderen sharen damit sie auch daran was teilen können.

Quip ist wohl der einzige Dienst. Klar könnte ich Docs von Google etc nehmen. Möchte ich aber nicht.
 
hallo,

suche eine finanz app.
bisher habe ich von ibear die money app for free benutzt, doch von wegen free... ist nur für 10 transaktionen, danach muss man die app kaufen.
gibt es also eine kostenlose finanz app, bzw. eine einnahmen- und ausgabenverwaltung wo ich z.bs.:

habe zuhause euros, schweizer franken, zlotys, möchte also 3 verschiedene konten einrichten in verschiedene währungen (eur, chf, zlo) und damit zahlungen durchführen etc... und dann wäre es nicht schlecht wenn man noch seine anlagen wie aktion oder immobilien eintragen kann...
 
Ich suchen einen Taschenrechner, der mir auch die Eingaben in einer separaten Zeile anzeigt, ansonsten kann er gerne wie das original ausschauen.
 
Suche:

Preisbeobachtungs app das Amazon prüfen kann und mir eine Push sendet bei Preissenkung.

Gerne kostenpflichtig.
 
Gibt es aktuell einen funktionierenden iOS YouTube Video Downloader?
Link eingeben und er speichert das Video offline.

Am besten auch für iPad angepasst.
0-3€.
 
Suche eine App für meinen Workflow.

Es kommt sehr oft vor, dass ich auf dem iPad/iPhone einen Link erhalte, der mich direkt zu einem Videodownload führt. Möchte das gleich so verknüpfen das der Download bzw das Video direkt auf meine NAS geladen wird.

Also keinen Umweg zB erst in der App GoodReader den Download anzuschmeissen und dann das Video weiterzuleiten.

Gibt es da was?
 
hallo,

suche eine finanz app.
bisher habe ich von ibear die money app for free benutzt, doch von wegen free... ist nur für 10 transaktionen, danach muss man die app kaufen.
gibt es also eine kostenlose finanz app, bzw. eine einnahmen- und ausgabenverwaltung wo ich z.bs.:

habe zuhause euros, schweizer franken, zlotys, möchte also 3 verschiedene konten einrichten in verschiedene währungen (eur, chf, zlo) und damit zahlungen durchführen etc... und dann wäre es nicht schlecht wenn man noch seine anlagen wie aktion oder immobilien eintragen kann...

also nochmal kurz, eine app mit der man verschiedene währungen verwalten kann... leider habe ich so eine app noch nicht gefunden... bitte um hilfeeeee!
 
Und warum kaufst Du Dir nicht die Vollversion wenn die App für Dich passt? :kopfkratz:
 
1. vielleicht gibt es ja doch eine free lösung...
2. geizig

weil soll ja eigentlich nichts spektakuläres können... ausser verschiedene währungen verwalten... brauche kein schnick schnack...
 
Zurück
Oben Unten