Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Und das funzt auch offline?
 
Steht zumindest mal in der Beschreibung im AppStore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Hallo

Ich möchte mein iPad auch das Bilderrahmen (Photo Frame) nutzen. Früher gab es ja auf dem Homescreen die Möglichkeit die Diashow einfach zu starten, doch leider ist diese ja nun weg und somit bin ich auf der Suche nach einer App dafür. Die App muss folgende Kriterien erfüllen.

- Bilderrahmen zeitgesteuert ein- und ausschalten
- Anzeigedauer der Bilder einstellbar
- super wäre wenn man nicht nur Bilder aus der eigenen Fotobibliothek anzeigen könnte, sondern auch Fotos die auf einem Synology NAS oder in der Cloud OneDrive liegen

Hat hier jemand einen guten Tip?

Vielen Dank
 
Hallo Leute,

ich suche eine App, die Ton per Mikrofonin einer Schleife aufnehmen kann. Die Länge der Schleife möchte ich in einem Bereich von ein paar Minuten bis ein paar Stunden definieren können. Also quasi ein Voice Recorder für iOS. Kann je,and etwas empfehlen?
 
Hi,

ich suche eine App, mit der ich längere Audiodateien (Hörbücher) aus einer Cloud (z.B. GoogleDrive) laden und anhören kann. Im Prinzip tun das viele Filemanager, von denen ich auch schon zu früheren Zwecken diverse ausprobiert habe.
Der Clou nun ist jedoch: Es soll möglich sein, beim Abspielen 15 oder 30 Sek. zurückzuspringen, so wie das die hauseigene Musikapp oder auch die Podcastapp "iCatcher" ermöglichen. Die mir bekannten Filemanager haben oft tolle Funktionen, aber genau das fehlt ihnen. Selbstverständlich soll auch die Abspielposition gemerkt werden.
Hat jemand eine Idee?

Alternativ ginge auch eine Lösung, mit der man Hörbücher aus der erwähnten Cloud in die Musikapp importieren kann, aber das dürfte es noch weniger geben…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich suche einen Player, der Mp3s langsamer abspielen kann UND über das Headset via mittlerer Taste gestartet und gestoppt werden kann. Die Apps, die ich bislang gefunden habe, können nur eines von beiden bzw. VLC scheint beides zu können, ist aber derzeit nicht im Store verfügbar...

Danke.
 
Ich suche ein Foto-App für Geschäftliche Fotos.
Es kommt immer wieder vor, dass ich fürs Geschäft ein paar Schnappschüsse machen muss. Ich möchte diese aber nicht in meiner privaten iCloud gespeichert haben, sei es damit es nicht den Speicher benutzt und nicht im Fotostream erscheint, aber Oft sind diese auch heikle Kundenumgebungen, die nicht gerade so im Netz landen sollten.
Ich stelle mir eine App vor, dass die Videos gleich in der App sichert und falls das App gelöscht wird diese auch auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind.
Selbstverständlich sollte es aber trotzdem möglich sein diese per SMS oder Mail zu versenden oder auch über Verbindung zum PC wieder holen.
Wenn das App diese Features bietet, darf es auch etwas kosten!
Danke und Gruess, Manu
 
Ich stelle mir eine App vor, dass die Videos gleich in der App sichert und falls das App gelöscht wird diese auch auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind.
Selbstverständlich sollte es aber trotzdem möglich sein diese per SMS oder Mail zu versenden oder auch über Verbindung zum PC wieder holen.
Wenn das App diese Features bietet, darf es auch etwas kosten!
Das können unzählige Apps, eigentlich fast alle Kamera-Apps. Die beiden bekanntesten und beliebtesten sind sicherlich ProCamera und Camera+, die das selbstverständlich auch beide alles können. Du musst nur sicherstellen, dass Du in den Einstellungen Lichbox bzw. Lightbox aktivierst, damit die Bilder und Videos nicht in Aufnahmen gespeichert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuwj
Hey,

ich suche einen Player, der Mp3s langsamer abspielen kann UND über das Headset via mittlerer Taste gestartet und gestoppt werden kann. Die Apps, die ich bislang gefunden habe, können nur eines von beiden bzw. VLC scheint beides zu können, ist aber derzeit nicht im Store verfügbar...

Danke.

iCatcher kann das. Da es aber eigentlich eine Podcast-App ist, ist der Import von anderen Audio-Dateien ein klein wenig umständlicher. Prinzipiell aber alles kein Problem.
 
Kennt jemand eine App, um Garantiescheine zu verwalten? Am besten mit Kategorien und der Eingabe des Garantieablaufdatums.

(Ohne In-App-Käufe oder Abomodell und für iPhone 6 angepasst)
 
Kennt jemand eine App, um Garantiescheine zu verwalten? Am besten mit Kategorien und der Eingabe des Garantieablaufdatums.

Lässt sich dafür nicht jede Notizenapp nutzen, in der sich verschiedene Listen anlegen und Bilder einfügen lassen? Eine schon ältere App heißt "youNote", aktueller "all-in Notizen" aber die App "Apps gone free" schlägt da mindestens eine App pro Woche vor.
 
Puh, youNote ist echt etwas angestaubt. :D

All-in-Notizen ist mir zu überladen. Eigentlich suche ich etwas wie "Garanbo", nur in seriös.

Aber danke :)
 
Ich suche einen Ersatz für forfone nachdem ich jetzt nach mehreren fehlgeschlagenen Telefonversuchen festgestellt habe, dass es forfone ja gar nicht mehr gibt und ich nur eine Geisterapp auf dem Handy hab... :D

Schade, hab in der App noch 18€ Guthaben die ich mal geschenkt bekommen hab.

Also kostenlos in Festnetz telefonieren, günster in Handynetze oder kostenlos zum Partner mit der gleichen App wär ganz gut.
 
FaceTime, Skype, Viber

oder natürlich einen Vertrag mit 'ner Flat…


Achja: der forfone-Nachfolger heißt toolani, weiß aber nix über Funktionsumfang und ggf Übernahme von forfone-Daten bzw. -Guthaben.

EDIT//
toolani ist wohl nur für Auslandstelefonate, also doch die o. g. Optionen
 
Hallo!

Ich suche eine App mit der man eine Liste erstellen kann was man auf seiner Reise alles mitnehmen möchte. Eine Liste mit Numbers ist zwar auch möglich, aber nicht sehr komfortabel.
Eine App wie diese hier (http://ipackingapp.com/web/) sieht zwar ganz schickt aus, bietet aber weder eine komplett deutsche Oberfläche an, nur eine von Google übersetzte, über vier andere Sprachen ins deutsche übersetzte Oberfläche an und mann kann auch nicht auswählen ob man sie komplett auf englisch nutzen möchte. Zudem bietet sie kein Sync an.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Apps und kann eine Empfehlung abgeben?
 
... mein iPhone 5S.
Sie sollte eine Uhr und/oder andere Sachen auf dem Display dauerhaft anzeigen.

Mein "Ziel", ist es, mein iPhone auf meinem Arbeitstisch zu haben, um dort die Uhrzeit/Wetter/Etc. abzulesen.
Sprich, ohne drücken einer Taste.

Ich weiß, der Saft wird schnell leer sein,
Ich möchte das aber erst einmalig testen.
Mein Iphone kann ich auch dauerhaft am Netz anschliessen, wäre also kein Problem.

Besten Dank!
 
Ich bin auf der Suche nach einer simplen Notizen-App. Sie kann vom Funktionsumfang identisch mit der Apple-eignen Notizen-App sein, sie sollte aber auch die Möglichkeit beinhalten, einzelne Notizen über die Grenze der eigenen Apple-ID mit Nutzern einer anderen Apple-ID synchron zu halten.

Klar, ich könnte aus der Standard-Notizen-App bei einer Änderung eine Mail oder iMessage versenden, aber wer will das schon... :cool:

Schonmal danke für Euer Feedback.
 
Zurück
Oben Unten