Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Gibt es eine Call Timer App bei der der angerufene auch den Alarmton hört?

Ich berate per Telefon und die Kunden sollen per Alarm darauf aufmerksam gemacht werden das die Beratungszeit vorüber ist. Hat jemand eine Idee mit welcher App oder auf welchem Weg man das automatisiert lösen kann? Bei den Call Timer Apps hört man den Alarm ja nur selbst. (Zumindest di die ich getestet habe)
 
Hallo zusammen,

ich suche nach einer iPhone App die meine bereits erworbene Musik bzw. Musik die von CD in MP3 umgewandelt wurde und auf einer Festplatte liegt die an meiner Fritzbox angeschlossen ist, nicht nur zuhause im gleichen Netzwerk, sondern auch unterwegs via „3G“ streamt und worüber ich die Musik auch herunterladen und sie somit offline verfügbar mache kann. Zudem sollten klassische features, wie anzeigen von Covern, Playlists abspielen usw. vorhanden sein.

Oder um es anders zu formulieren, die App soll das machen, was z.B. Spotify und Apple Music auch tun, nur eben mit meiner bereits erworbenen Musik und ohne monatliche Abo-Kosten.

Die App selbst darf übrigens gerne etwas kosten.

Das Ganze sollte nach Möglichkeit über folgende Hardware erfolgen:

Router: 1&1 FRITZ!Box 7362 SL

Festplatte: Extern 320GB 2,5“ USB 3.0

Smartphone: iPhone 6 (10.3.1)

Meine bisherige Suche danach blieb leider erfolglos, es ist zwar möglich und relativ einfach auf die Festplatte z.B.via der “ MyFRITZ!“ App abzurufen, aber sie scheint erstens nicht darauf ausgelegt zu sein, sprich es läuft sehr ruckelig und features wie angesprochen Cover anzeigen usw. existieren schlichtweg nicht, ebenso wenig wie eine „Download-Option“ um die Musik offline wiedergeben zu können.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen und kennt eine App?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Ulli
 
Oder um es anders zu formulieren, die App soll das machen, was z.B. Spotify und Apple Music auch tun, nur eben mit meiner bereits erworbenen Musik und ohne monatliche Abo-Kosten.
Apple Music (und nicht Spotify!) macht genau das, was Du willst. Es ermöglicht den direkten Zugriff auf Deine komplette eigene Musik, also eingelesene CDs und gekaufte MP3s. Die müssen allerdings alle in iTunes auf einem Mac oder PC sein. Diese Musik ist dann zum Herunterladen auf allen Deinen Apple-Geräten verfügbar. Bei mir ist das eine eigene Musiksammlung von weit über 2000 Alben, die man vielfach auch nicht in Streaming-Diensten findet.

Falls Dir Apple Music zu teuer ist (schließlich gehört da ja auch noch ein Streaming-Dienst dazu), kannst Du die für Dich relevante Funktion auch deutlich günstiger eigenständig unter dem Namen iTunes Match kaufen. Das kostet nur 25 Euro pro Jahr.
 
ich suche nach einer iPhone App die meine bereits erworbene Musik bzw. Musik die von CD in MP3 umgewandelt wurde und auf einer Festplatte liegt die an meiner Fritzbox angeschlossen ist, nicht nur zuhause im gleichen Netzwerk, sondern auch unterwegs via „3G“ streamt und worüber ich die Musik auch herunterladen und sie somit offline verfügbar mache kann. Zudem sollten klassische features, wie anzeigen von Covern, Playlists abspielen usw. vorhanden sein.

Oder um es anders zu formulieren, die App soll das machen, was z.B. Spotify und Apple Music auch tun, nur eben mit meiner bereits erworbenen Musik und ohne monatliche Abo-Kosten.

Die App selbst darf übrigens gerne etwas kosten.

Ich nutze hierfür die FileBrowser App... damit kann ich von unterwegs auf meine Daten zuhause zugreifen, direkt auf dem Mac oder auf die Festplatte an meinem Router. Bilder, Videos und Music lassen sich streamen. Herunterladen geht natürlich auch von unterwegs oder schon zuhause bequem über den Finder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Ich suche eine App mit der ich über AR die Gegend näher erkunden kann. Wir hatten z.B. am Wochenende den Fall das wir wandern waren und uns dann nicht orientieren konnten wo z.b. die Windräder stehen (also welcher Ort etc.) Gibt es eventuell eine App die anhand der Kamera und des Kompass mir anzeigen kann wie der Ort heisst wenn ich z.b. nach Norden etc schaue?
 
so eine app wünsche ich mir funktionierend für berggipfel. :p
dein anliegen verstehe ich aber nicht so richtig – wenn ich mein smartphone+maps+gps dabei habe und weiss, wo norden ist, habe ich doch schon alles beieinander. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einwandfrei. Natürlich klettere ich jetzt nicht jeden Berg hoch und überprüfe am Gipfelkreuz, ob´s dann auch der richtige ist.
Hier, jetzt, auf Balkon mit Blick Richtung München und das App zeigt mir den Olympiaberg dort, wo er ist.
 
Ich wandere, walke und laufe ziemlich viel, bevorzugt im Alpenraum Oberösterreich, Salzburg und Umgebung. Ich bin neugierig geworden und werde mir die App (Peakfinder) morgen kaufen. So etwas suche ich eigentlich nämlich auch schon lange.

Da ich derzeit im Training für einen 24 Stunden Bergmarathon bin, werde ich die App auch noch ausführlicher testen können, falls sie auch funktioniert. Ich werde berichten, wenn es erwünscht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ja, werde ich machen Olivetti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
Eine kurze Rückmeldung zu PeakFinder (Earth). Ich habe mir vorläufig nur die App gekauft ohne heute auf einem Berg gewesen zu sein. (Ist heute regnerisch.) Die App ist für meine Bedürfnisse wohl sehr gut gelungen.

Da ich mich geographisch wirklich überhaupt nicht auskenne und ich mir Bergprofile (von mehreren Seiten) so wirklich gar nicht gut merken kann finde ich alleine die App schon eine echte Erleichterung.

Eine Darstellung wie das aussieht gibt es auch hier. Da kann man den Ort eingeben und man bekommt die Gipfel angezeigt.

https://www.peakfinder.org/de/

Wie das dann auf dem Berg selbst aussieht, bin ich echt neugierig. GPS, Kompass ist in die Handhabung integriert, die man aber auch deaktivieren kann. Die App ist völlig offline verwendbar.
 
mir geht's nur darum, ob sie mittlerweile oben am berg besser funktionieren, und auch offline. also z.b. mitten im karwendel weit entfernte gipfel erkennen, nicht nur von farchant in richtung zugspitze. :p
 
Ok. Ich werde berichten. Ich hoffe, das Wetter wird endlich mal schöner. Bei uns gabs ja letzte Woche noch 50cm aufwärts Schnee in den. Bergen. Ich bin eigentlich schon total auf Sommer eingestellt. Schneeschuhe, Steigeisen sind schon verräumt, muss ich wohl noch mal auspacken. :)

Im Karwendel (Genauer gesagt in der Nordkette.) war ich im Februar! :blowkiss: Wunderschöner Gebirgszug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
Zurück
Oben Unten