Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

  • Gefällt mir
Reaktionen: Jendevi
@SabineSW
Wäre eine Datenbank-App wie z.B. TapForms oder Ninox vielleicht eine Option?
Damit könntest du vielleicht Datenbanken mit den für deinen Fall benötigten Eingabefelder erstellen.
Danke, das wäre auch eine Idee. Das muß ich mir mal in Ruhe anschauen.
 
Hallo. Ich suche eine App die automatisch pro Sekunde 5 Bilder erstellen kann. Wichtig die Aufnahmen sollen als Bilder gespeichert werden. Gut wäre es wenn diese App auch einen Selbstauslöser hat da ich mich alleine fotografieren möchte.
 
Alternativ habe ich folgende Idee: Aufnahme in Slow Motion und Bilder exportieren. Geht das relativ komfortabel?
 
1. http://weekcal.com/weekcal-app/ oder http://www.calengoo.com/docs/DE/
2. Apple Notizen? oder https://www.notebooksapp.com
3. https://www.stratospherix.com/products/filebrowser/ kannst du per Passwort schützen, alle Daten sind nur in der App sichtbar.

Ich hab mir jetzt erstmal MiCal zugelegt. Finde den eigentlich recht anständig und hat alles was ich bisher brauche. Vor allem die Monatsübersicht im Dashboard, während ich in Groß die verschiedenen anderen Ansichten habe. Und die Ereignisübersicht und To-Dos gefallen mir.
 
Ich hab mir jetzt erstmal MiCal zugelegt. Finde den eigentlich recht anständig und hat alles was ich bisher brauche. Vor allem die Monatsübersicht im Dashboard, während ich in Groß die verschiedenen anderen Ansichten habe. Und die Ereignisübersicht und To-Dos gefallen mir.

MiCal gibts aber nicht für den Mac... was du doch wolltest? ;) Habe ich in der früheren Version auch genutzt, aber seit der neuen Version, die sie sich noch mal zahlen liessen, taugt MiCal nicht mehr viel für mich.
 
Ich suche eine App oder eine Möglichkeit mein Mobilfunknetz nachts zu testen, sprich über mehrere Stunden Daten downzuloaden und dann eine Art Auswertung zu bekommen. Quasi ein Netztest nur für den Privatanwender. Jemand ne Idee?
 
usb tethering und dann vom rechner aus messen (curl wget time whatever).
 
Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach einen 'Schnellverschluß' für den Ortungsknopf. So ähnlich wie bei windows diese Titel-Icons. (Ortung, w- Lan, internet usw.) Diese Schnelleinstellungen.
(kein Jbr.)
Damit man nicht jedesmal erst in die Einstellungen gehen muß.
Mfg. Peter
 
Schnelleinstellungen können in iOS nicht angepasst werden. Ortungsdienste können nur über "Einstellungen" deaktiviert werden.
Du kannst dir lediglich einen Teil des Ablaufs Einstellungen öffnen -> Datenschutz -> Ortungsdienste sparen und direkt das Ortungsdienste Menü öffnen.
z.B.
-über Siri mit dem Befehl "Ortungsdienste öffnen",
-indem du dir mit einer App wie AirLaunch ein Widget zu den Ortungsdiensten erstellst
 
Danke; hab's mal probiert; da ist alles mögliche dabei, aber kein Ortungsd. oder gar Datenschutz.
Muss apple mal 'ne mail schreiben....,grins
Mfg. Peter
 
@zimmersonne
Redest du von AirLaunch?
Dort gibt es ein Widget/Shortcut für Ortungsdienste nämlich definitiv.
 
Also ich habe das nicht gefunden; auch hatte ich mal zum Testen ein anderes unter A. Launcher runtergeladen, u. das ging auch nicht richtig.
Mfg. Peter
 
IMG_0014.PNG IMG_0013.PNG IMG_0012.PNG
....da fehlen jetzt zwar welche; das Wichtige war aber trotzdem nicht dabei.
Kannst Du ja kurz probieren, ist ja gratis. Es sei denn, es ist in der Bezahlversion dabei....., wenn ich's wüsste....., Geld spielt keine Rolle!
 
"System Actions" -> "Settings" -> "Privacy > Location Services"
Das Widget führt einen dann direkt zur Ortsdienste Seite in den Einstellungen.
 
.....jetzt habe ich es gefunden.
Wusste nur nichts mit dem Begriff 'Notifikation' anzufangen. Im Internet heißt es, von oben nach unten wischen.....; richtig ist aber, vom linken Rand nach rechts wischen.
Mfg. Peter
IMG_0015.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
.....jetzt habe ich es gefunden.
Wusste nur nichts mit dem Begriff 'Notifikation' anzufangen. Im Internet heißt es, von oben nach unten wischen.....; richtig ist aber, vom linken Rand nach rechts wischen.
Mfg. Peter

Stimmt auch... von oben nach unten wischen zu den "Notifacations" und dann von links nach rechts zu den "Widgets"... ;)
 
mhm ......das trifft aber nur im "laufenden" Betrieb zu. Beim Home-Bildschirm geht's gleich von links nach rechts.
Muß mich wohl doch erst noch durch apples iOs durcharbeiten.

Mfg. Peter
 
Erst von oben nach unten, dann von links nach rechts geht immer, auch vom hintersten Homescreen... direkt von links nach rechts nur vom ersten Homescreen. ;)
 
Zurück
Oben Unten