Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Ich bin auf der Suche nach einer simplen Notizen-App. Sie kann vom Funktionsumfang identisch mit der Apple-eignen Notizen-App sein, sie sollte aber auch die Möglichkeit beinhalten, einzelne Notizen über die Grenze der eigenen Apple-ID mit Nutzern einer anderen Apple-ID synchron zu halten.

Klar, ich könnte aus der Standard-Notizen-App bei einer Änderung eine Mail oder iMessage versenden, aber wer will das schon... :cool:

Schonmal danke für Euer Feedback.

Wunderlist…?
 
... Aufnahme Telefongespräche.
Wenn ich jemanden Anrufe, dass dieses Telefonat aufgenommen wird.
 
... Aufnahme Telefongespräche.
Wenn ich jemanden Anrufe, dass dieses Telefonat aufgenommen wird.

Illegal
Oder fragst Du Deinen Gesprächspartner vorher immer, ob Du das aufzeichnen darfst?
 
Und "Konrad Zuse"?
Hast du auch eine Antwort/Lösung, oder wolltest du nur deinen Senf dazugeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic und Strulf
Alternative oder ergänzende Spotify-App gesucht:

So zufrieden ich mit Spotify ja bin, so sehr nervt mich doch die Playlistverwaltung. So kannman bspw. auf dem iPhone beim hören eines Songs diesennciht einfach aus der Palylist werfen.
Ich hätte also gerne eine App (iOS oder OSX), die mir als alternative zu den original-spotify-Apps bessere Dienste leistet. Dabei sollte die App natürlich auf meine Spotify-Konto zugreifen.
Optimal wäre es natürlich wieder so eine Playlistverwaltung wie unter itunes zu bekommen, wo ich über automatische Playlists und Bewertungen schnell Listen editieren konnte.

Kennt jemand irgendetwas in der Art?
 
Ich suche eine App mit der ich mein Telefon sperren kann.

Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich im Browser versehentlich auf ein Datum oder eine blöde Zahlen geklickt habe und schon hat mein Telefon angewählt: kein Anschluss unter dieser Nummer.

Bisher ist also noch nichts weiter passiert. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass Das Ding so schnell irgendwo angerufen hat, bevor ich es selber noch recht gemerkt habe.

Ich würde da gerne noch einen Schutz vor schalten.

Gibt es da irgend etwas?
 
Ich suche eine App mit der ich mein Telefon sperren kann.

Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich im Browser versehentlich auf ein Datum oder eine blöde Zahlen geklickt habe und schon hat mein Telefon angewählt: kein Anschluss unter dieser Nummer.

Bisher ist also noch nichts weiter passiert. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass Das Ding so schnell irgendwo angerufen hat, bevor ich es selber noch recht gemerkt habe.

Ich würde da gerne noch einen Schutz vor schalten.

Gibt es da irgend etwas?
Wenn du auf eine Nummer drauf drückst, dann kommt eigentlich erst noch ein Dialog mit "Anrufen bzw.... Abbrechen"
 
Wenn du auf eine Nummer drauf drückst, dann kommt eigentlich erst noch ein Dialog mit "Anrufen bzw.... Abbrechen"

Nee, das kommt häufig nicht! Kann das Problem von ice b gut nachvollziehen. Auch die Anrufliste ist tlw. sehr pingelig, wenn man zu einem Kontakt die Details aufrufen will (also die "Visitenkarte" quasi) und nicht ganz exakt auf das Info-Symbol rechts drückt, wird sofort die Nummer gewählt!

Und ehe man das in panischer Hektik wieder abbrechen kann, klingelt's oft schon beim Gegenüber. Manchmal ruft der dann sogar zurück und man muß sich "erklären". Schon bissel nervig, aber da wird vermutlich keine App gegen helfen. Das könnte wohl nur Apple ändern. Ein einfacher "... anrufen?" Button würde da schon helfen. Sonst gibt's doch auch vor jedem **** eine Bestätigungsabfrage ;)
 
Wenn du auf eine Nummer drauf drückst, dann kommt eigentlich erst noch ein Dialog mit "Anrufen bzw.... Abbrechen"
Hallo, ja das stimmt. Es ist mir allerdings trotzdem mehrfach passiert, dass ich dann schnell abbrechen wollte aber doch auf "Anrufen" geklickt habe und schon war es passiert.

Ich hätte da gerne eine Eingabe mit Geheimzahl oder irgend sowas anderes komplizierteres vorgeschaltet, damit mir das nicht versehentlich wieder passiert.
 
Guten Morgen, noch mal bezüglich des versehentlichen anrufens: ich habe jetzt gerade herausgefunden, das scheint an meinem Browser zu liegen. Sobald ich auf eine Zahl tippe, ruft er automatisch an. Es wird nicht zusätzlich nachgefragt ob ich anrufen oder abbrechen möchte. Im Safari ist das anders.
 
Moin,
Ich suche eine App, mit der ich feststellen kann, ob ein Mast senkrecht steht. Ich möchte mit der Kamera den Mast fixieren und dabei eine Linie eingeblendet haben, auf den ich die gerade Linie lege.
Einerseits möchte ich sehen, ob der Mast senkrecht steht und ob er eventuell einen S-Schlag hat. Es geht drum, bei einem Segelboot den Mast richtig auszurichten.
Es gibt Theodolite, aber das hat keine Linie, die lang genug ist eingeblendet, aber so in etwa...
Wie eine Lot App, nur dass die Lotleine eben virtuell ist.
Vielen Dank schon mal,
Olaf
 
Moin moin,

ich suche einen Urlaubsplaner für mehrere Mitarbeiter immer für ein ganzes Jahr. Ideal wäre eine App für den Mac und für iOS Geräte die synchron gehalten werden können. Also quasi Urlaubs- und sonstige Abwesenheitstage sowohl mit dem iPhone als auch mit dem Mac erfassen und ggf. Pläne über den Mac ausdrucken können.

Gruss, Roland
 
Dafür kann man doch einen einfachen Kalender im Kalender anlegen, und den dann für die entsprechenden Leute mit allen Rechten freigeben. Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
#bratwurst,

steht das Segelboot denn waagerecht im Trockendock?
Oder hast Du schon eine app gefunden, die das Segelboot virtuell waagerecht im Wasser festhält? ;-)

Gruss, Ciccio
 
Dafür kann man doch einen einfachen Kalender im Kalender anlegen, und den dann für die entsprechenden Leute mit allen Rechten freigeben. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Das würde voraussetzen, dass jeder Mitarbeiter ein iOS-Gerät sein Eigen nennt. Es sollte schon so sein, dass nur einer diesen Plan führt - nämlich meiner Einer. ;)
 
#bratwurst,

steht das Segelboot denn waagerecht im Trockendock?
Oder hast Du schon eine app gefunden, die das Segelboot virtuell waagerecht im Wasser festhält? ;-)

Gruss, Ciccio

Hi Ciccio,
guter Punkt, gehe natürlich davon aus, dass das Boot einigermaßen ausgewirkt ist. Ging jetzt nach Altvater Sitte...
VG b.
 
Das würde voraussetzen, dass jeder Mitarbeiter ein iOS-Gerät sein Eigen nennt. Es sollte schon so sein, dass nur einer diesen Plan führt - nämlich meiner Einer. ;)
Inwiefern setzt ein Kalender ein iOS Gerät voraus?
Versteh auch nicht was gegen einen Kalender bei iCloud, Google etc. spricht, gerade wenn andere den Kalender nicht verändern sollen (also nur Lese- und keine Schreibrechte).
Am Beispiel Kalender in iCloud: Neuer Kalender erstellen und als "Öffentlicher Kalender" festlegen. Dann bekommst du einen webcal Link der betriebssystemunabhängig in Outlook, etc. abonniert und daher nur gelesen werden kann. Termin werden auch automatisch aktualisiert.
Vorteil ist doch dann gerade, dass keiner irgendwelche zusätzlichen Apps nutzen muss, sondern es in die normale Kalenderapp seines Android/iOS/WinPhone/... eingebunden ist.
 
Zurück
Oben Unten