Macbook Pro verliert WLAN

T

temi69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem MBP aus Dez 2012!
Mitten unter dem Arbeiten geht die WLAN Verbindung verloren und kann erst nach mehreren Versuchen wieder hergestellt werden! WLAN ist zu diesem Zeitpunkt verfügbar und einsatzbereit, da ich mit anderen Geräten damit verbunden bleibe!
Auch sieht man, dass er beim Neuverbinden das WLAN kurz verbindet, aber dann sofort wieder trennt! Kann es leider keinem besonderen Ereignis oder Zeitpunkt zuordnen, da es nicht jeden Tag passiert und auch der Ereigniszeitpunkt sehr unterschiedlich ist (mal nach 5min, mal nach 2h)
Ideen, was daran Schuld sein kann?
 
Hallo!

Ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem MBP aus Dez 2012!
Mitten unter dem Arbeiten geht die WLAN Verbindung verloren und kann erst nach mehreren Versuchen wieder hergestellt werden! WLAN ist zu diesem Zeitpunkt verfügbar und einsatzbereit, da ich mit anderen Geräten damit verbunden bleibe!
Auch sieht man, dass er beim Neuverbinden das WLAN kurz verbindet, aber dann sofort wieder trennt! Kann es leider keinem besonderen Ereignis oder Zeitpunkt zuordnen, da es nicht jeden Tag passiert und auch der Ereigniszeitpunkt sehr unterschiedlich ist (mal nach 5min, mal nach 2h)
Ideen, was daran Schuld sein kann?

Hast du die Suchfunktion bereits benutzt? In den vergangenen Wochen traten mehrere solcher Probleme.
 
Hab ich, aber nichts hilfreiches gefunden...
 
Hallo,

versuche es mal bitte mit dem Festplattendienstprogramm und dem reparieren der Zugriffsrechte. Es kann helfen.

Ich habe leider für diese Problem bei mir auch noch keine Lösung. Kann jemand es sich erklären, weshalb mein MacBook Pro immer wieder den Kontakt zu Time Capsule verliert. Bei einem anderem W-Lan habe ich keine Probleme. Selbst wenn ich mich dann mit dem Passwort des W-Lan neu verbinde, kommt eine Anzeige, dass die Verbindung nicht funktioniert, aber danach kann ich wieder surfen und die Verbindung steht. ???????

Gruß
Ramaka
 
Zurück
Oben Unten