Seltsames Wi-Fi Problem am iMac.

punturina

punturina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
7
Freundliches Hallo,

heute habe ich eine Kabel-Fritz!Box 6360 aufgestellt.

Mit dem iMac (27", Core i5, OS X 10.8.3) komme ich einfach nicht in das Netzwerk das mit einer Hitron Technologies CVE-30360 angelegt wurde - welche nun gegen die Kabel-Fritz!Box 6360 getauscht wurde. Der iMac bekommt vom DHCP-Server keine IP zugeteilt.

Alle meine anderen Geräte: iMac (20", Core 2 Duo, 10,7.4), MBP (13", Core 2 Duo, OS X 10.8.3), das iPhone 4, und drei ältere iPod Touch verbinden sich dagegen problemlos mit diesem Wi-Fi. Alle bekommen ihre IP (aus dem Bereich: 192.168.178.x) vom DHCP-Server zugeteilt - nur eben der 27" iMac nicht - dieser hat eine 'Self-Assigned' IP: 169.254.46.123. Das kann ja nun wirklich nicht passen.

Das LAN-Kabel hängt an diesem Mac (damit komme ich ins Internet) - doch das sollte IMHO nicht damit zu tun haben?

Nun bin ich echt ratlos! Hat wer von euch vielleicht eine Idee warum der große iMac sich weigert? Das Combo-UpDate habe ich schon 'drübergebügelt - brachte leider keine Besserung.
 
Hallo,

hast Du am iMac schon mal unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> NETZWERK einfach mal das aktuelle Profil gelöscht oder ein neues angelegt?

Viele Gruesse
 
Wenn Du gleichzeitig mit WLAN und Kableverbindung ins Internet willst kann es Probleme geben. Versuch es mal nur mit WLAN.

Gruß

win2mac
 
Problem hat sich - anders als erwartet - gelöst. :)

Eine andere Fritz!Box (7170) funkte dazwischen - nach deren Neustart klappt alles.

Nun frage ich mich nur: Warum hatte die lediglich den 27" iMac gestört?
 
>Wenn Du gleichzeitig mit WLAN und Kableverbindung ins Internet willst kann es Probleme geben. Versuch es mal nur mit WLAN.

Das ist Falsch.
Das geht gleichzeitig, sogar in unterschiedlichen IP-Bereichen.
 
>Wenn Du gleichzeitig mit WLAN und Kableverbindung ins Internet willst kann es Probleme geben. Versuch es mal nur mit WLAN.

Das ist Falsch.
Das geht gleichzeitig, sogar in unterschiedlichen IP-Bereichen.

Die Betonung lag auch auf "kann". Das ist mir und einigen Kollegen schon einige Male passiert (allerdings bei älteren OS X Versionen)
Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten