AirPlay-Bildschirm - Kein Gerät entdeckt

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi

Ich habe 2 Retina MBPs.
Die AirPlay-Bildschirm-Sync Einstellung zu ebenfalls 2 vorhandenen AppleTV funktioniert aber nur mit einem Gerät.
Beim anderen Gerät steht in der Auswahl "Keine Geräte entdeckt"
Beide Macs sind in etwa identisch in der aufgespielten Software und laufen unter 10.8.3.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Funktion am zweiten Gerät einmal vorhanden war.
Zumindest habe ich keine Idee, woran es liegen könnte.
Eine(r) von Euch?
 
Ich habe das gleiche Problem auf meinem MacBook Pro.
Das ist das letzte aus der abgeschafften 17" Reihe. Quad i7, 2,3GHz, Early 2011.

Nach der Beschreibung und der Supportseite von Apple soll es unterstützt werden.

iMac (Mitte 2011 oder neuer)
Mac mini (Mitte 2011 oder neuer)
MacBook Air (Mitte 2011 oder neuer)
MacBook Pro (Anfang 2011 oder neuer)

http://support.apple.com/kb/HT5404?viewlocale=de_DE


Da kann man sich aber auch nicht darauf verlassen.
 
>Beim anderen Gerät steht in der Auswahl "Keine Geräte entdeckt"

Genau darin sehe ich die Ursache. Dein zweites MBP sieht keine AppleTVs. Warum auch immer.
Tragen die beiden AppleTVs wenigstens unterschiedliche Namen?

Wenn eine Sync-Verbindung von MBP1 zu ATV1 besteht, geht nicht noch eine vom MBP2 zu ATV1.
 
Genau....warum auch immer.
Dieses eine MacBook "sieht" keine AppleTVs, obwohl 2 davon vorhanden sind, und beide einen individuellen Namen haben.
Aktuell stehen hier gerade 4 Geräte MBPs und Airs, und bis auf das eine Retina ist bei allen 3 Geräten oben in der Menüleiste das AirPlay Icon zu sehen und eine Verbinsung zu egal welcher ATV möglich.
Nur bei dem einen MBP steht unter Systemeinstellungen-Monitore der Hinweis, KEINE GERÄTE ENTDECKT.
Interessant ist aber, dass Airplay an dem Gerät über iTunes an beide ATVs funktioniert. Sogar an meine ATV-Classic-RHD.
 
>Dieses eine MacBook "sieht" keine AppleTVs, obwohl 2 davon vorhanden sind, und beide einen individuellen Namen haben.

Geht den mit diesem MBP überhaupt irgend was das mit Airplay zu tun hat?
Hat iTunes auf diesem Gerät ein Airplay-Symbol? (Ich vermute mal nicht)

Wenn nicht, Firewall mal zum probieren ausschalten. Ganz wichtig: Bonjour muss auf jeden Fall aktiv sein.

>Aktuell stehen hier gerade 4 Geräte MBPs und Airs

Dann beschränkt sich die Fehlersuche ausschließlich auf dieses Book
Ich würde einen neuen Benutzer anlegen und schauen ob dort die Airplay-Funktionen vorhanden sind.

Interessant kann auch sein im WLAN-Router nach zuschauen was genau dieses eine Gerät vielleicht nicht darf.

Das ist ist auch nicht schlecht: https://discussions.apple.com/article/TS4215
 
>Schau mal nach Deinen Programmen auf Deinem Mac.

Auch nicht schlecht :)
Kann ich mir aber sparen, hier gibt und gab es noch nie Treiber von Sonnet.
 
Zurück
Oben Unten