MP3 Musikdateien per Email versenden

P

Pianola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe heute einem Freund versucht 8 MP3 Musikdateien als Anhang per Email zu senden. Es ging nicht.
Gibt es ne Möglichkeit die Dateien zu Komprimieren, oder macht man das besser anders?
Pianola
 
Die insgesamt 8 Dateien waren wohl zu gross für den Mailversand. ;)

Welchen Provider nutzt du.

MP3 ist schon komprimiert.

Entweder mehrere Mails verschicken oder zum Beispiel per Dropbox oder anderen Diensten per Link freigeben und diesen dem Empfänger per Mail senden.
 
Für mal eben ein paar kleine Dateien verschicken kann ich CloudApp empfehlen. Das Programm sitzt in deiner Menüleiste und du kannst einfach per Drag&Drop Dateien bis 25MB auf das Symbol ziehen und der Link zu der Datei wird in deine Zwischenablage kopiert, sodass du ihn einfach einfügen kannst.
 
Also ich hab die Dateien in 8 Mails versandt. Ich sitz mit meiner Kiste imKeller und schicke alles per WLAN los. Ich versuch's dann mal mit Cloud App. Bin da noch nich so bewandert. Da macht sich das Alter bemerkbar.
 
Und was hat nicht geklappt?

Fehlermeldung?
 
Fehlermeldung war :die Dateien sind zu groß und können nicht mit Msn oder Aol gesendet werden.
 
Dropbox und gut. Das ist unkompliziert und geht 100%.
 
Danke erst mal, ich versuche mich da mal durchzuwurschteln.
 
Also: Ich hab mich registriert, das Teil runtergeladen (Dropbox) aber damit geht nix. Man kann es nicht öffnen und von alleine tut es nix. Was soll das, wie geht das?
 
Du hast Dropbox installiert.

Damit befindet sich eine Dropbox-Ordner auf deinem Rechner in deinen Benutzer-Ordner.

In diesen Ordner legst du einen Ordner an für deine Dateien, die du 'versenden' willst.

Einen Link zu diesem Ordner kannst du dann deinen Freund schicken. Dieser klickt auf den Link und erhält Zugang zu diesen Dateien.

Oder aber, du machst das über das Webinterface von Dropbox.com.

Dort loggst du dich mit deinen Zugangsdaten ein, lädst die Dateien hoch und gibst diese oder einen Ordner mit diesen Dateien per Link für deinen Freund frei.

https://www.dropbox.com/tour
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-04 um 10.01.26.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-04 um 10.01.26.jpg
    53 KB · Aufrufe: 100
  • Bildschirmfoto 2013-04-04 um 10.00.57.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-04 um 10.00.57.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 92
  • Bildschirmfoto 2013-04-04 um 10.00.22.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-04 um 10.00.22.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 111
Du kannst sie ja in ein Archiv packen, mit einem Paßwort schützen und bei Speedyshare oder so hoch laden.
 
Also: Ich hab mich registriert, das Teil runtergeladen (Dropbox) aber damit geht nix. Man kann es nicht öffnen und von alleine tut es nix. Was soll das, wie geht das?

Je nach Betriebssystemversion und Prozessor brauchst du vielleicht eine ältere Version? Guck mal hier.
 
Zurück
Oben Unten