Airport Extrem 1. Generation

Cédric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe so eine ganz merkwürdige Frage. Ich habe daheim kein Internet. Der Antrag läuft noch und ich warte geduldig. Aber ich habe noch ein Airport Extrem 1. Generation, der noch funktioniert.

Meine Frage ist, kann man damit ohne Wlan einen Heimnetzwerk herstellen? also mein MacBook Pro und weissen MacBook verbinden?

Ich habe nämlich auch versucht mein iPad dran zu schliessen, das App "Airport" damit zu konfigurieren. Aber der Airport nimmt nicht den 3G-Internet des iPads an. Ich hatte kurz die Hoffnung. Könnte ich aber das ganze mit einem Stick machen über USB?

Der Airport ist konfiguriert. Das steht fest. Es wurde vom iPad und MacBook Pro erkannt... Nur halt ohne Heimnetzwerk...

Danke für die Antwort

Cédric
 
Wieso nicht vom iPad direkt zu den MacBooks? Hotspot Funktion
 
>Meine Frage ist, kann man damit ohne Wlan einen Heimnetzwerk herstellen? also mein MacBook Pro und weissen MacBook verbinden?

Können schon, die Frage ist eher ob man das noch so will. http://support.apple.com/kb/SP20?viewlocale=de_DE
Die AP-Basis beinhaltet KEIN DSL-Modem!

Das DSL-Modem muss am WAN-Port der Basis angeschlossen werden.
Am LAN-Port der Basis können Computer angeschlossen werden

>das App "Airport" damit zu konfigurieren.

Mit Spielzeug konfiguriert man nichts.

Wenn du deine Airport Basis konfigurieren möchtest verwendest du das Airport-Dienstprogramm 5.6 auf einem Mac.
Wie man das auf den Mac holt und laufen lässt findet sich hier www.doitarchive.de/airport.html

>Aber der Airport nimmt nicht den 3G-Internet des iPads an.

Grundsätzlich ist "3G" mal eine UMTS Telefonverbindung. Das hat mit deinem WLAN bzw. Internet genau gar nichts zu tun.
Dein "App" auf deinem iPad kannst du verwenden wenn dein iPad eine Verbindung mit den WLAN deiner Apple Basis hat.

>Könnte ich aber das ganze mit einem Stick machen über USB?

Das braucht kein Mensch. Du hast doch eine Airport Basis.

>Der Airport ist konfiguriert. Das steht fest. Es wurde vom iPad und MacBook Pro erkannt... Nur halt ohne Heimnetzwerk...

Dann brauchst du theoretisch ja auch nichts weiter machen wie das DSL-Modem an dieser Basis anschließen
und dein iPad mit dem WLAN dieser Basis zu verbinden. http://www.apple.com/de/support/ipad/assistant/wifi/
 
Zurück
Oben Unten