Apps aus iTunes löschen

K

keeef

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine App-Sammlung ist ganz schön groß geworden. Die Apps werden mit iTunes synchronisiert und in dem iTunes Ordner Mobile Applications abgelegt. Da mir der jetzt zu groß ist, würde ich gerne die Funktion der App-Synchronisation mit iTunes abschalten und den Ordner von meiner Festplatte löschen. Leider finde ich diese option nicht. Wenn ich die Apps direkt aus iTunes löschen will mit Rechtsklick - löschen, dann sagt er: "Diese Apps werden auch von allen iPods, iPhones und iPads gelöscht, die mit Ihrer iTunes-Mediathek synchronisiert werden." Das möchte ich natürlich nicht!

Es sollte aber schon möglich sein, die Apps von der Festplatte zu löschen, oder? Sie sind ja mit meiner Apple-ID verknüft und praktisch in der Cloud gespeichert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
Leider scheint es in iTunes 11 nicht mehr möglich zu sein, die Synchronisation zwischen OS X und iOS zu deaktivieren.
 
Das ist ganz schön ärgerlich.... Es kann doch nicht sein, dass 25 GB mit iOS Apps auf meiner Festplatte geblockt sind....
 
Wenn der Sync nie aktiviert war, dann funktioniert es. Ich habe keine Apps in meinem iTunes. Nur auf iPhone und iPad.

Allerdings hat er aber die Apps auch nie vom Gerät gelöscht nachdem sie in iTunes weg waren. Probier's mal mit einer App aus.
Die Warnung scheint noch aus iTunes 10 da zu sein. Da lief der Sync anders.
 
Das ist bei mir leider zu spät :)
 
Hab was dazu editiert.
 
Habe jetzt einfach in iTunes --> Apps alle markiert und gelöscht und die Nachricht, dass sie vom iPhone entfernt werden ignoriert. Vorher habe ich bei Settings -> Devices verhindert, dass iTunes automatisch synct (als Sicherheit), WLAN-Sync auch ausgestellt. Dann manuell gesynct und es ist alles noch da. Scheint wirklich ein altes Relikt zu sein die Warnnachricht.
 
Hallo Leute,

eigentlich kann ich doch alle Apps von der Festplatte meines Macs löschen oder? Denn ich habe die Apps am iPhone und iPad drauf, und wenn eine Aktualisierung kommt, dann macht das ja iOS direkt auf dem Gerät. Wozu sollte ich die dann noch auf meinem Mac rumschleppen? Mir wird nämlich der Platz auf meiner SSD zu wenig. Falls ich z.B. eine App nicht am iPhone drauf habe und jetzt aber vom Mac runterwerfe, müsste ich die doch vom iTunes Store erneut runterladen können (ausser sie ist vom Markt verschwunden...). Was meint Ihr ?


Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten