Diga Player am iMac nutzen

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo Freunde, wir haben uns zu Weihnachten den DVD Recorder DMR-BCT720 von Panasonicgekauft und kann vom iPad mit dem App Diga Player kann ich vom iPad die aufgenommenen Sendungen abspielen, gibt es für´n iMac auch irgendsowas ???
Über die Finderfunktion "Mit Server verbinden" komme ich nicht auf den DVD Recorder drauf....

Gibt es irgendein Player oder Programm mit dem ich auf den Recorder zugreifen kann und die Aufnahmen am Mac gucken kann?


Gruß

Volker
 
Hallo Volker

Ich habe seit kurzem ein ähnliches Gerät (Panasonic DMR-BCT 835) wie Du. Auf dem iPhone läuft alles super aber auch bei mir läuft auf dem Mac nichts :-(
Airplay überträgt nur den Ton, aber kein Video.
Konntest Du eine Lösung finden?

Grüsse von Thomas
 
Hallo,

auch wenn die Fragen schon alt sind habe ich zumindest eine brauchbare Lösung für diese Fragen gefunden.
Sowohl auf dem Mac als auch auf Windows oder Linux Systemen kann man die Streeming Funktion des Recorders nutzen.
Hierzu nutze ich auf dem Mac den VLC Player. Unter "Lokales Netzwerk" "Universal Plug and Play" auswählen.
Wenn bei eurem Recorder das Streaming aktiviert ist sollte dieser in der Anzeige auf der rechten Seite angezeigt werden.
Vor dem Recorder Namen ist ein kleines Dreieck mit dem Ihr den Inhalt aufklappen könnt. Über HDD, Video, Alle kommt Ihr dann an die aufgezeichneten Videos.

Grüsse von Raffael.

PS: Ich bin auch bei der Suche nach einer alternativen Lösung hier gelandet.
 
Unter "Lokales Netzwerk" "Universal Plug and Play" auswählen.
Wenn bei eurem Recorder das Streaming aktiviert ist sollte dieser in der Anzeige auf der rechten Seite angezeigt werden.
Vor dem Recorder Namen ist ein kleines Dreieck mit dem Ihr den Inhalt aufklappen könnt.

Leider funktioniert es bei mir nicht, weder am iMac noch beim PC meiner Frau. :(
Am iPad funktioniert die Wiedergabe einwandfrei

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten