Welche Admintools für 10.8 Client und 10.7 Server?

TatzeBerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Die 10.7-Tolls lassen sich unter 10.8 nicht installieren.

Woher bekomme ich 10.8-Tools? Kann ich mit denen den 10.7er steuern?

Wie hat Apple sich das gedacht?

Hat jemand zu dem Thema eine Seite im Apple Support gefunden?


Vielen Dank für Eure Tipps!
 
http://support.apple.com/kb/DL1567

Allerliebsten Dank!

Aber steht nicht irgendwo, dass man den WorkgroupManager und die ServerApp nicht parallel verwenden soll?
(ich glaube, ich habe mir mal vor ein paar Jahren eine Server-Installation dadurch zerschossen)
 
Die kann man schon parallel verwenden. Nur ist es seit 10.8 so, das der WGM nur noch aus Legacy-Gründen verfügbar ist. Ab 10.8 soll / kann man für die Konfiguration der Clients nur noch den Profile Manager verwenden. MCX wird noch unterstützt, es ist aber die Frage wie lange noch.
 
Den WGM braucht man in erster Linie für die Veraltung von Usern und Gruppen; oder steht ich da gerade auf'm Schlauch? Mit dem Profilmanager kann man doch keine User anlegen, oder?
 
Nein, da stehst du nicht auf dem Schlauch. "Früher" war das alles zusammen im WGM, "heute" muss man das in getrennten Anwendungen machen. Der WGM war mal das, was jetzt der Profile Manager in Kombination mit der Server.app ist.
User werden in der Server.app angelegt und im Profile Manager gemanaged, sprich Dock-Einstellungen usw.

Dann kommt noch dazu, dass die Client-Verwaltung mittlerweile über Profile und nicht mehr über MCX laufen soll. Fraglich ob unter 10.9 dann überhaupt noch MCX unterstützt werden...
 
Zurück
Oben Unten