Probleme bei Migration von iPhoto Dateien

B

BTB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich steige gerade von meinem iMac Mid 2007 auf einen neuen Mac mini late 2012 um. Beide haben Mountain Lion installiert.

Zur Datenübertragung habe ich eine externe HD von Trekstor verwendet. Die Datenübertragung hat soweit auch funktioniert, bis auf die Dateien von iPhoto.
Wenn ich die Dateien öffnen möchte, kommt immer die Meldung "falsches Dateiformat". Hab zwar schon fleissig gegoogelt, bin aber noch nicht zu einer Lösung gekommen.

Würde es vielleicht etwas nützen, wenn ich mir ein Kabel für Firewire besorge und die Daten damit übertrage?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Hast du die paketdatei der iphotolibrary übertragen oder nur einzelne Dateien?
Letzteres ist keine gute Idee, ersteres funktioniert perfekt, entweder an den angestammten Platz legen oder beim Start von iPhoto die AltTaste gedrückt halten und dann diese Library auswählen.
 
Ich hab die Paketdatei der iphoto-Library übertragen. Es funktioniert trotzdem nicht. Wird denn, bei Übertragung auf die externe HD, das Dateiformat umgewandelt?
 
Falls Deine externe HD in FAT formatiert ist, stolperst Du möglicherweise über das Festplattenformat.
Probiere es mal mit dem üblichen Mac Format.
 
Ganz ehrlich: ich hab noch nie Daten übertragen, war sehr erfreut, dass es mit Time Machine offensichtlich so einfach war. Also wenn ich es noch mal über die externe Festplatte probiere: wie soll ich diese formatieren und wie auf das übliche Mac-Format umstellen?
 
Falls es nur um die Datenübertragung von einem Mac zum anderen geht, kannst Du das auch einfach über Dein lokales Netz machen. Dann wird keine externe Platte gebraucht.
Die Rolle der externen Platte ist mir nicht klar geworden.
 
Die Idee wollte ich verwirklichen, hatte aber ein Problem mit zwei kabellosen Tastaturen. Eine vom iMac, eine andere für alles. Habe sie beide nicht synchron zum Laufen bekommen. Hilft mir vielleicht ein Kabel per FireWire?
 
Die LAN oder WLAN Standardverbindung zwischen Rechnern funktioniert im Standard nicht über die Tastatur und Bluetooth, FireWire geht als Sonderfall, üblich sind Ethernet oder WLAN.
Woran hapert es?
 
Es hapert daran, die Einstellungen und die Befehlseingabe auf beiden Rechnern vorzunehmen.
 
Du könntest Dich jetzt um eine gescheite Bluetooth Konfiguration kümmern.
Oder Du stellst die Rechner in einiger Entfernung auf (außerhalb Bluetooth, aber innerhalb WLAN Reichweite) oder schaltest einen mal kurz in den Ruhezustand zur Konfiguration.
 
Also der eine Rechner ist betriebsbereit, der andere ist im Startmodus und kann dementsprechend nicht per Maus und Tastatur bedient werden.
 
Ok, danke schon mal. Ich versuche die Variante Bluetooth-Entfernung und W-Lan Reichweite morgen.
 
Zurück
Oben Unten