Kontakte Sync Gmail & Mac nur einseitig?

S

SmarterCooper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich versuche schon seit einiger Zeit das Problem zu lösen, die Kontakte auf meinem Mac mit den Gmail Kontakten zu synchronisieren.
Das funktioniert aber leider nur halbwegs. Ich habe meinen Gmail Account mit "Kontakte" verbunden. Zunächst werden auch alle Kontakte nach Gmail synchronisiert. Es sind also die exakt gleichen Kontakte in beiden Adressbüchern. Wenn ich neue Kontakte hinzufüge oder lösche, wird dies ebenso übernommen, egal, wo ich diese Änderung durchführe. Dies zeigt eigentlich, dass beide zweiseitig synchronisieren.

Das Intervall der Synchronisierung beträgt ca. 1 Stunde. Obwohl alle Kontakte identisch sind, bekomme ich bei der zweiten und jeder folgenden Synchronisierung einen Sync Warnhinweis, dass ein Großteil meiner Kontakte geändert werden soll. Gmail wird hier anscheinend bevorzugt behandelt, denn diese Änderung geht von Gmail aus. Den Änderungen kann ich entnehmen, dass einfach die Kontaktbilder in meinen Mac-Kontakten gelöscht werden sollen, ohne erkennbaren Grund (vorher/ nachher). Ich möchte, dass die Bilder erhalten bleiben und nicht von Gmail gelöscht werden. Selbst wenn kein Bild für einen Kontakt in den Gmail existieren sollte, in den Mac-Kontakten aber schon (dies ist nicht der Fall), möchte ich nicht, dass das Bild gelöscht wird, sondern von dem einen in das andere Adressbuch übernommen wird, in welcher Richtung auch immer.
Witzig dabei ist: Stimme ich der Änderung zu, werden die Kontaktbilder im Mac-Adressbuch gelöscht, bei Google jedoch erhalten??!?

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Ich habe bisher nichts passendes dazu gefunden.

Danke im voraus!

Jannik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten