Externe HD retten nach Sturz

chaeinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ein Thema das sicherlich schon zich mal erörtert worden ist. Leider finde ich keine passenden Antworten mittels Such, sprich ich habe alles versucht, komme aber nicht weiter.

vielleicht kann mir hier jemand noch einen weiteren Tip geben:

Die externe HD einer Bekannten ist aus ca. 50cm auf eine sehr harte Fläche gestürzt (Beton)

Der MAC sowie WinXP erkennt einen lokale HD an, aber kann sie nicht auslesen (so würde ich das behaupten).

Die Platte dreht sich (kann man fühlen), das Licht leuchtet ebenfalls. Kein zugriff möglich. Auch nicht der originale Name wird erkannt.

Die Platte war unter MS DOS formatiert, hat also nix m einem Mac zu tun gehabt. Trotzdem möchte ich in diesem Forum fragen, da ich hier als MAcuser immer gute Hilfestellungen bekommen habe.

Probiert wurden 2 verschiedene Rescue Apps unter Win. Kein Ergebnis

Einfrieren im Kühlfach?

Gruß
T
 
An ein Datenrettungslabor senden.
 
Wenn Daten wichtig (warum existiert kein Backup?) –> Datenrettungsunternehmen.

Wenn nicht –> Neue Karriere als Türstopper.

Alles andere ist Voodoo.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Refajo und eMac_man
... leider nur Achsenzucken als Antwort bekommen!

Dann bleibt wohl auch nur hier ein Achselzucken. Wenn sie bereit ist, eine fünfstellige Summe auszugeben, dann könnte eine professionelle Firma zumindest einen Teil dieser Daten wiederherstellen. Wenn ihr die Daten also so viel wert sind…?
 
Das gibts auch schon für 500, je nach dem was kaputt ist.
 
Gibts für € 599.- inkl. einer 1 TB Ersatzplatte, Zahlung nur im Erfolgsfall (wenn mehr als 70% können gerettet werden) über MM Powerservice. Die schicken das dann zu Kroll Ontrack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer
Das gibts auch schon für 500, je nach dem was kaputt ist.

Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht. Du wirst keine Firma finden, die für ca 500 Euro eine Festplatte in einem Reinraum auseiandernimmt und eine Datenrettung durchführt.
 
Um mal etwas mehr ernsthaftes zu schreiben:Wenn sie ein externes Gehäuse hat, dann mal Platte ausbauen aus dem Gehäuse und direkt mit usb-Kabel anschließen. Mit etwas Glück ist das Gehäuse oder dessen Elektronik defekt. Einen Versuch ist es wert.
 
Zurück
Oben Unten