DMZ - alternativ zur Antiviren/Trojanersoftware?

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi

ich möchte im Prinzip nicht unbedingt dauernd eine Antivirensoftware mitlaufen lassen... deshalb dachte ich mir, okay - baue einfach einen zweiten Router dazwischen und habe danach keinen Ärger mehr...


ist das richtig zuende gedacht?
 
Nein. Was hat ein Router mit einem Virus zu tun?
 
Das ist nur unnütze Stromverschwendung und hilft gegen Trojaner- und Virensoftware nichts.
 
Naja, er kann schon Honey-Pot installieren, der "scheinbar" relativ ungeschützt ist und an die selber ernannten Hacker sich etwas austoben können. Es lenkt, wenn man es richtig macht, vom "echten" System ab.
Aber auch nicht sehr lange...

Ich hatte auch mal spaßhalber einen überflüssigen wlan-Router nur am Stromnetz hängen, ohne Verbindung zu sonst irgend etwas, und es war ... lustig, wer sich da alles angemeldet hat... :D
 
Naja, er kann schon Honey-Pot installieren, der "scheinbar" relativ ungeschützt ist und an die selber ernannten Hacker sich etwas austoben können. Es lenkt, wenn man es richtig macht, vom "echten" System ab.
Aber auch nicht sehr lange...

Ich hatte auch mal spaßhalber einen überflüssigen wlan-Router nur am Stromnetz hängen, ohne Verbindung zu sonst irgend etwas, und es war ... lustig, wer sich da alles angemeldet hat... :D
Und das hat mit nem Trojanerinfekt zu tun, weil?
 
Nicht mit Trojanern, aber im Titel steht auch was von "DMZ". Hilft, wenn überhaupt, nur gegen "Angriffe" von außen.
 
Manchmal hilft es auch, wenn man nicht nur den Titel liest ;)
 
Das wird generell überschätzt. :Pah:
 
Zurück
Oben Unten