Zugriff auf WebDAV (Telekom) langsam bis unmöglich

Bienenmann

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe hier ein schönes Problem.

Ich kann zum Speicher via Apfel + K als WebDAV (Adresse https://webdav.mediencenter.telekom.de) verbinden. wenn ich mich dann die Verzeichnisstruktur entlanghangle und in einem Ordner mit vielen Deteien herumscrolle, bleibt alles stecken, der "SAT 1-Ball" zeigt sich und es geht erstmal nichts mehr. Klicke ich dann nach viel Geduld den gewünschten Ordner an, so zeigt sich dieser leer.

Parallel habe ich mit 'Parallels' den Zugriff via Windows versucht. Dort habe ich, wie gewohnt, gar keine Probleme mit dem Zugriff. Ich nutze diesen Service nämlich schon eine ganze Weile, nur eben mit Windows.

Kennt das wer? Irgendwelche Ideen?

Grüße
Der Bienenmann
 
Ich kenne das insofern, als daß es recht lange dauert, bis die Verbindung steht. Inhalte werden dann noch einmal deutlich später angezeigt, unmittelbar nach dem Einbinden als Laufwerk also auch nicht.
Allerdings bekomme ich keinen "Sat 1-Ball" in der Wartezeit.
 
Naja, wozu gibt es Parallels, nicht wahr?
OS X muss mich halt irgendwie anders begeistern. ;)
 
Eine Lösung für das Problem würde mich auch interessieren. Steuert Windows den Server irgendwie anders an, könnte man unter OS X irgendwelche Ports o.ä. einstellen, damit das nicht so eine Quälerei ist?
 
Ich kann dazu den Client >Cyberduck< empfehlen, der neben den ftp-Varianten auch WebDAV beherrscht.
 
Ob das Problem bei der Telekom liegt, darf bezweifelt werden.
Auch im Heimnetz, mit meinem NAS, habe ich nur Probleme mit OS X.
Weiß jemand mehr über die Ursachen? Sieht für mich so aus als hätte OS X ein Problem mit dem Standard WebDAV.

Danke für den Tipp mit dem Client. Ich binde allerdings das Laufwerk ja als Netzlaufwerk ein, damit ich es aus Anwendungen heraus ansteuern kann. Ich glaube ein Client würde mir da nicht weiterhelfen.
 
Cyberduck ist ein super Programm. Für mein Dateigefrickel würde ich mir allerdings eine Möglichkeit mit Spaltenansicht wünschen.
 
Kann ich denn mit Cyberduck (oder einem anderen Programm) auch zwischen WebDAVs hin und her kopieren?
Also,wegen des Geschwindigkeitsvorteils... Wie wenn man zwischen 2 FTP Servern direkt überträgt. Das soll ja gehen, habe ich gehört.

@rpoussin
Ich weiß nicht genau wie das geht!?
 
Gibts dazu schon was neues?

Ich wollte das Laufwerk heute auch einbinden, aber so ist das Mediencenter für mich leider unbenutzbar.
Dabei wollte ich sogar meine Dropbox Dateien darauf auslagern.
 
Zurück
Oben Unten