Netzwerk mit Router, Access-Point, Switch, PC, iMac und Netzwerkdrucker

O

oderwolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde, ich bin ratlos. Ich habe ein Netzwerk mit DSL-Anschluss, Splitter und einem TP-Link-Router. Drei Räume weiter befindet sich ein Access-Point von Linksys, ein Switch und daran angeschlossen ein PC, mein iMac und ein HP-Netzwerkdrucker. Bis vor einer Woche mein damaliger Router von Linksyst die Segel gestrichen hat, war alles wunderbar. In einem Computer-Fachgeschäft habe ich mit einen neuen Router gekauft, Die Installation war problemlos und ich habe seitdem Zugang ins Internet über WLAN oder auch über LAN. Nur mein Access Point erkennt den Router nicht (oder umgekehrt). Ein Mitarbeiter des Computerfachgeschäftes kam dann zu mir nach Hause und hat die Verbindung eingerichtet. Das funktionierte so lange er da war, drei Stunden später nicht mehr. Ich brauche aber meine Geräte dringend und hoffe auf Euern Rat. Der Router ist so eingerichtet, das er nach 30 Minuten Nichtnutzung die Verbindung ins Internet kappt. Könnt Ihr mir einen Rat geben?
Freundliche Grüße:confused:
 
Was für ein Access-Point und was für ein Router? Bitte exakte Typangaben.
Und bitte Infos, was "funktioniert nicht mehr" bedeutet und ob es eine Fehlermeldung gibt.
 
Hallo, falkgottschalk
die genauen Typen von Router und Access-Point kann ich heute Abend zu Hause eingeben. Der Fehler ist, das ich vom iMac und vom PC keine Verbindung zum Router bekomme und damit auch nicht ins Internet gelange.
 
Ich habe es gefunden:
Router: 300Mbps-Wireless-N-ADSL2+-Modemrouter (Annex B) TD-W8961NB
Access Point: Linksys WAP54G
 
Zurück
Oben Unten