Deckel schließen--->Programme beenden

MrMattn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Grüß euch.
Ich habe zur Zeit ganz massiv das Problem, dass wenn ich den Deckel vom Macbook Pro öffne, kein Internet habe.
Sprich, er sucht und sucht, irgendwann ist das Ausrufezeichen vor dem WLAN Symbol.
Klickt man auf "nach WLAN suchen" findet er es war, verbindet sich zwar aber nicht.
Habe schon stundenlang gesucht und mehrere Möglichkeiten gefunden es hinzubekommen.

Bisher alle ohne Erfolg.
Schade

Was ich nun glaube rausgefunden zu haben ist, dass wenn ich alle Programme schließe. Dann Deckel zu....dann findet er direkt Wlan und Internet beim Deckel öffnen.

Könnte es sein, dass Mail und Safari ihn evtl irgendwie stören beim WLAN aufbauen...?

Im Moment könnte ich täglich das Teil gegen die Wand schmeißen :-(

lg
Martin
 
- Router und/oder Modem mal für 10 min. stromlos machen
- dein gespeichertes WLAN mal löschen und komplett neu verbinden
 
... nun ist ja auch etwas unglücklich was du da anstellst.
Eine Websteite handelt mit den Client (Safariefenster) eine Session aus, IP + Port = Socket,
nun schließt du den Deckel und unterbrichst die WLAN Verbindung ... das nun all diese abgeschnittenen Verbindungen erst einmal neu aufgebaut werden müssen ist klar.. versucht er nun diesen alten Socket wieder anzusprechen geht das ins leere ....



Des Weiteren kann es an der Energieverwaltung liegen ... und das Gerät (WLAN) kann nicht aus dem Ruhezustand geweckt werden, neugestartet werden wenn es da schon einen "Besitzer" gibt
 
alles schon gemacht...
auch neu gestartet mit der Tastenkombi CMD + Alt + R+P


also gibt es keine Einstellmöglichkeit?
Ruhemodus= alle Programme GANZ beenden?
 
Zurück
Oben Unten