Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema:

  1. #1
    MrMattn
    MrMattn ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    08.2009
    Beiträge
    74

    Deckel schließen--->Programme beenden

    Grüß euch.
    Ich habe zur Zeit ganz massiv das Problem, dass wenn ich den Deckel vom Macbook Pro öffne, kein Internet habe.
    Sprich, er sucht und sucht, irgendwann ist das Ausrufezeichen vor dem WLAN Symbol.
    Klickt man auf "nach WLAN suchen" findet er es war, verbindet sich zwar aber nicht.
    Habe schon stundenlang gesucht und mehrere Möglichkeiten gefunden es hinzubekommen.

    Bisher alle ohne Erfolg.
    Schade

    Was ich nun glaube rausgefunden zu haben ist, dass wenn ich alle Programme schließe. Dann Deckel zu....dann findet er direkt Wlan und Internet beim Deckel öffnen.

    Könnte es sein, dass Mail und Safari ihn evtl irgendwie stören beim WLAN aufbauen...?

    Im Moment könnte ich täglich das Teil gegen die Wand schmeißen :-(

    lg
    Martin


  2. #2
    davedevil
    davedevil ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    10.2010
    Beiträge
    2.026
    Passiert mir ständig seit Lion.


  3. #3
    istag
    istag ist offline
    Neues MU Mitglied
    Avatar von istag
    Dabei seit
    03.2009
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    67
    - Router und/oder Modem mal für 10 min. stromlos machen
    - dein gespeichertes WLAN mal löschen und komplett neu verbinden

    An apple a day keeps the doctor away!

  4. #4
    NoVisper
    NoVisper ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von NoVisper
    Dabei seit
    03.2010
    Ort
    DE > NRW > AC
    Beiträge
    7.301
    Blog-Einträge
    2
    ... nun ist ja auch etwas unglücklich was du da anstellst.
    Eine Websteite handelt mit den Client (Safariefenster) eine Session aus, IP + Port = Socket,
    nun schließt du den Deckel und unterbrichst die WLAN Verbindung ... das nun all diese abgeschnittenen Verbindungen erst einmal neu aufgebaut werden müssen ist klar.. versucht er nun diesen alten Socket wieder anzusprechen geht das ins leere ....



    Des Weiteren kann es an der Energieverwaltung liegen ... und das Gerät (WLAN) kann nicht aus dem Ruhezustand geweckt werden, neugestartet werden wenn es da schon einen "Besitzer" gibt

    Yup, if you don't have a Mac, well, you don't have a Mac.
    iMac 21,5" Mitte 2011 (QuadCore i5; 2,5GHz
    ; 8GB-RAM); iPhone 5, 16GB

  5. #5
    MrMattn
    MrMattn ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    08.2009
    Beiträge
    74
    alles schon gemacht...
    auch neu gestartet mit der Tastenkombi CMD + Alt + R+P


    also gibt es keine Einstellmöglichkeit?
    Ruhemodus= alle Programme GANZ beenden?