WLAN-Verbindung für iPad einrichten.

WeDoTheRest

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
9.267
Reaktionspunkte
4.619
Wie richte ich eine WLAN Verbindung für ein iPad auf einem Mini mit 10.7.x ein?
Hintergrund ist, das mittels einer App auf dem Pad das Programm unserer Presonus Mischpulte (die via FIWI am Mini hängen) geteert werden soll. Wenn ich eine Computer zu Computer Verbindung über WLAN einrichten will
kommt immer die Meldung "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen. Ich will aber nichts verbinden, sondern ein Netzwerk einrichten.

Gruß,Jörg
 
Reicht es nicht, wenn die beiden Geräte im selben WLAN hängen ?
Ansonsten bei WLAN auf "Netzwerk anlegen" gehen, Netzwerkname und Sicherheit vergeben (du kannst auch testweise es erstmal ohne Verschlüsselung versuchen - sollte aber nachher wieder geändert werden) und dann auf "anlegen" klicken.
Am iPad dann unter WLan die Verbindung auswählen und verbinden. Damit sind die beiden Geräte verbunden.
 
Hab ich versucht. Dann kommt ja diese Meldung. Mir ist aufgefallen das ich keinen Kanal auswählen kann.
Da steht gar nichts. Nicht mal "automatisch". Ich bügel da jetzt mal das letzte Combo-Update drüber und repariere die Rechte.
Hab es jetzt testweise mal mit meinem MBP unter 10.8.2 probiert.
Da geht es. Nur ist das Netzwerk nach einem Neustart dann weg und muss neu angelegt werden.
Es soll (muss) aber nach dem starten wieder da sein. Beide Geräte im selben WLAN geht aus Sicherheitsgründen nicht.

Gruß, Jörg
 
Alles gemacht. Combo Update, alle angebotenen Updates, Rechte repariert........ keine Änderung.

Gruß, Jörg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-23 um 17.15.34.png
    Bildschirmfoto 2013-02-23 um 17.15.34.png
    33,5 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten