AirPLay "Unbekannter Fehler"

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.525
Reaktionspunkte
784
Neuerdings bekomme ich immer öfter, wenn ich einen bestimmten Airplay-Laurtsprecher (/Airport Express) in itunes einstellen will, die appletypisch vielsagende Fehlermeldung: "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (-15006)."
Ich weiß natürlich, was das auf Deutsch heißt (nämlich: Da klappt was nicht, interessiert uns nicht, rutsch uns den Buckel runter.), aber vielleicht weiß ja doch jemand, was man da machen kann. Der Fehler tritt nicht immer, aber ziemlich oft auf. Installiert ist ML 10.8.2 und iTunes 11.0.2. Wobei der Fehler nicht neu ist und mindestens seit iTunes 11 auftritt (vorher, wenn ich mich recht erinnere, nicht.)
 
Ich kenne den Fehler nicht, würde aber doch sagen, dass die Fehlerbeschreibung eher untypisch für Apple ist. Leider fällt iTunes diesbezüglich immer etwas aus dem Rahmen. Wenn Du aber mal nach iTunes "error -15006" o.ä. bei Google suchst, findest Du eine Menge an Hinweisen zur möglichen Fehlerbehebung. Oder es meldet sich vielleicht hier noch jemand, der exakt dieses Problem schonmal hatte. Ansonsten könnte der Apple-Support Dir wahrscheinlich mit der Angabe der Fehlernummer auch helfen.
 
Je, nun. Ich sehe recht oft ein Dialogfeld mit "Unknown error" oder einem kryptischen Zahlencode. Auch Fehlermeldungen wie "Das Gerät konnte nicht synchronisiert werden, weil die Synchronisation nicht gestartet werden konnte" sind ja durchaus Apple-typisch.

Wie es auch Apple-typisch ist, dass der KB-Artikel zu dieser Fehlermeldung eine Problembeschreibung und eine Lösung anbietet, die nicht zum Fehler passen. Er ist nun auch auf geheimnisvolle Weise wieder verschwunden, bis zum nächsten Mal ist also alles gut.

(Google zeigt lediglich, dass das Problem öfter auftritt und dass es dafür keine Lösung gibt. Was Du mit dem Apple-Support meinst, der mir helfen könnte, weiß ich allerdings nicht.)
 
Zurück
Oben Unten