apps in iTunes aktualisieren - warum?

Slim Shady

Slim Shady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Moin :)

Ich aktualisiere meine apps auf meinem iPhone bzw. iPad laufend und sichere über die iCloud.

Gibt es einen Grund, warum ich diese apps, die ich ja auch in meinem iTunes wieder finde, auch aktuell halten sollte?

Im Falle eines Verlustes von iPhone oder iPad könnte ich ja dann immer noch den aktuellen Stand in iTunes herstellen,
um die apps auf das Nachfolgegerät zu übertragen.

Oder mache ich einen Denkfehler?
 
Updates in iTunes beim Sync übertragen auf iPhone und iPad um den Datentraffic auf den Geräten klein zu halten. Bei dir kommen beim Syncen die Updates ja auch beim iTunes an, also alles auf aktuellem Stand
 
hmm

und warum sollte ich den Datentraffic klein halten?
wenn ich im wlan bin, geht es ja genauso schnell wie über iTunes und von meinem freien Datenvolumen nutze ich im wlan auch nichts
 
Die Funktionalität stammt primär aus Zeiten vor iCloud und vor iOS 6, wo man sein iPhone noch über den Mac/Windows Rechner aktivieren musste. Deshalb mussten auch alle Apps auf dem Rechner in iTunes vorhanden sein.
 
und Zeiten vor Daten Flatrates und Wlan in jedem Haushalt, so üblich wars beim ersten iPhone noch nicht, dass man in jeder Wohnung Wlan hatte. Ausserdem muss man nur einmal laden wenn man es Zentral über iTunes macht.
 
Zurück
Oben Unten