Hilfe......Internet Probleme unter 10.8

J

jojo2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hilfe.....

Ich habe seit heute ein Problem mit meinen iMac. Obwohl die Internetverbindung steht (ich kann surfen etc.), sagt mir d. iTunes Store und d. App Store ich habe keinen Internet verbindung. :confused:.

Wörtlich: Verbindung zum App store nicht möglich. Es ist eine Internetverbindung erforderlich.

Hat jemand eine Idee was da los ist? :confused: :confused:
 
Schonmal den Rechner neugestartet?
 
WLAN ausschalten, Ethernet einschalten. Änderung?
 
Hatte das gleiche Problem die vergangenen Tage. Hinzu kam, dass auch Safari zwischenzeitlich, trotz bestehender Internet Verbindung, die Seiten nicht lud. Irgendwann hat alles wieder geklappt, komisch. Mich würde auch interessieren woran das lag!? Gabs vllt Probleme mit dem Apple Server?
 
Mit Safari hast du ja sicherlich nicht nur Apple-Seiten aufgerufen? ;)

Könnte ja auch ein Providerproblem gewesen sein beispielsweise.


Willkommen im Forum.
 
Danke für die Antworten. Habe alles mögliche schon probiert. WLAN ausschalten, LAN reinstecken, Rechner neu starten, ausschalten, kabel raus, kabel rein, abmelden, anmelden, über admin account anmelden, sogar woodoo angewendet, wollte d. Katze von meinen Freund opfern (scherz) etc. etc. etc. Geht einfach nicht. Firefox und Safari funktionieren wie gehabt, nur App. Store und iTunes Store gehen nicht. Ich kann mich nicht einmal anmelden, da ja angeblich internet nicht vorhanden. Komisch nur: über meinen Mac Book pro klappt alles wie gehabt.
 
Und hast du denn vielleicht kürzlich irgendein "Systemverbesserungstool" installiert?
 
Eigentlich nicht. Hmmmmm, kann man irgendwie die Preferences von itunes und app store zurücksetzten?
 
Eigentlich nicht bedeutet? Nein?

Little Snitch sagt dir auch nichts?

Hast du in der Firewall was aktiviert?
 
Ich hatte vor ein paar Tage einen neuen Drucker (Brother) angeschlossen. Da ging alles. Little Snitch sagt mir leider gar nichts. Firewall ist deaktiviert. Keine Antivir Programmen. Achja, ich habe gestern Skype neuinstalliert.
 
Zurück
Oben Unten