MacBook pro Wlan Problem

MrMattn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Sicher wurde es hier schonmal diskutiert. Fand aber keinen passenden Thread.
Mein MacBook Pro 2009
15Zoll 2,53Ghz
wird von mir immer nur in den Schlafmodus versetzt. Sprich: Decke zu ;-)
In letzter Zeit tritt immer wieder das Problem auf, dass nach dem Öffnen, er bis zu 5 Min braucht bis er eine Internetverbindung aufgebaut hat.
Sprich oben das WLAN sucht und sucht.
Gehe ich auf manuell Suchen, findet er unser Netz direkt, kann sich aber nicht mit verbinden.
Das Problem scheint wohl bekannt zu sein....
Diese Anleitung habe ich schon gefunden und angewandt, aber sie hilft bei mir nicht.

Habt ihr noch mehr Tips!?
Mal geht es Tagelang gut, mal zig mal am Tag...

Danke
Martin
 
>In letzter Zeit tritt immer wieder das Problem auf, dass nach dem Öffnen, er bis zu 5 Min braucht bis er eine Internetverbindung aufgebaut hat.

Das kann viele Ursachen haben.

Ich setze eine einwandfreie WLAN-Verbindung zum verwendeten WLAN-Router voraus.
Der verwendete WLAN Kanal ist nicht durch etliche andere WLAN-Router vollgeseucht.

Das es nach dem beenden des Ruhezustands eine Weile benötigt um die unterbrochene WLAN-Verbindung wiederherzustellen ist normal.
Es dauert aber keine 5 Minuten.

Das einfachste ist erst ein mal unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> WLAN -> weitere Optionen dein dort eingetragenes WLAN komplett zu löschen.
Sinnvoll kann auch sein die WLAN-Einstellungen komplett zu löschen.

Den Mac neu starten - ohne WLAN-Verbindung.
Den Mac herunterfahren - Ausschalten
Den Mac wieder Einschalten, alle WLAN-Einstellungen neu eintippen und speichern.


>Diese Anleitung habe ich schon gefunden und angewandt, aber sie hilft bei mir nicht.

Um dieses "Problem" zu haben müsste dein MBP ja erst mal eine Verbindung zum Router haben - nach beenden des Ruhezustands.
 
Zurück
Oben Unten