beachball durch Fritzbox 7390 Mediaserver?

W

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
Hi,
ich hatte vor ca drei Wochen einen nicht zu lokalisierendes Problem mit meinem Macbook... Beim Surfen mit Firefox oder Safari hing sich das komplette System auf- beachball und nichts ging mehr...habe darauf ein timemachine backup eingespielt und alles lief wieder.
Nun hab ich plötzlich nach ca drei Wochen wieder das gleiche Problem- in der Aktivitätsanzeige läßt sich kein Prozeß mit erhöhter Leistung feststellen, Arbeitsspeicher reicht auch- mehrere Neustarts wurden gemacht...???
Auffällig ist nur, daß ich damals einen neuen Router bekommen habe (Fritzbox 7390 von 1und1) und ich an diesem einen Mediaserver eingerichtet habe (habe Daten über das Wlan auf die am Router angeschlossene Festplatte übertragen)... und ich mich nun wieder das erste mal seit besagten drei Wochen mit dem Mediaserver über den Finder verbunden habe und ein paar Bilder übertragen habe...
Die Verbindung zum Fritzmediaserver über den Finder habe ich wieder getrennt, die Fritzbox und das Macbook neu gestartet und trotzdem erscheint nach ein paar Minuten beim Surfen über den Firefox wieder der Dauerbeachball...
Was kann ich tun?

Gruß Thomas
 
Verbinde dein MacBook doch mal mit dem Kabel und schau ob sich da was ändert....und wie sieht es beim surfen mit anderen Browsern aus?
 
ich glaube nicht, dass es am wlan liegt- eher an der netzwerkverbindung allgemein, aber ich werde das mal testen
safari geht aktuell noch, aber beim letzten mal (vor drei wochen) lief auch da nichts mehr
 
ja über lan das gleiche Problem- firefox beachball, safari läuft noch
 
Dann würde ich eher denken das es an Firefox liegt oder irgendeinem AddOn....
 
Zurück
Oben Unten