[iTunes 11] App-Icons auslesen?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, wie man bei iTunes 11 (Mac) App-Icons auslesen kann? In früheren Versionen konnte man die App anklicken, daraufhin erschien unten links im Cover-Feld das App-Icon. Das konnte man dann einfach auf den Desktop ziehen und hatte das App-Icon als PNG-Datei.

Da bei iTunes 11 dieses Feld fehlt, scheint das nicht mehr zu gehen – gibt es alternative Wege?

Beste Grüße,
Christian
 
Lasse Dir doch die Informationen zu dieser App anzeigen, gehe dann dort in das Register "Cover" und mache ein Screenshot. Dann hast Du das Icon als PNG.
 
Ja, das war mir auch in den Sinn gekommen, aber das Icon ist da ja recht klein, normal haben die 512x512 Pixel. ein Workaround hab' ich gefunden: Wenn man die IPA-Datei nimmt, in *.zip umbenennt und dann entpackt, liegt im Archiv das Icon. Das muss man dann noch nach PNG umbenennen.

Doll ist das aber nicht. Brauche die Funktion recht häufig – gibt's nicht noch andere Lösungen?
 
…aber das Icon ist da ja recht klein, normal haben die 512x512 Pixel. …

Keine Ahnung, warum die bei Dir so klein sind, bei mir bekomme ich sie mit über 200 Pixel (Höhe und Breite - siehe Screenshot). Nun weiss ich ja nicht, was Du mit dem Icon weiter anfangen möchtest, so dass diese Grösse nicht ausreicht.
 

Anhänge

  • Icon_Groesse.png
    Icon_Groesse.png
    11,4 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten