Selektives Lowercase Letters

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.991
Reaktionspunkte
504
Hallo,

beim Durchblaettern meiner iTunes-Lib fallen mir hin und wieder Woerter wie "of" oder "the", die ich gerne kleingeschrieben sehen wuerde.

In Tune Instructor ist Gross- oder Kleinschreibung moeglich. Wie kann man es bewerkstelligen, dass nur gewisse Woerter gesucht und ersetzt werden. Zusaetzlich muesste man die Wortlaenge (bzw. Worttrennung) festlegen koennen. Ansonsten wuerden Namen wie 'Offspring' oder 'Thelonious Monk' auch umgewandelt werden.

Ratschlaege?
 
Hallo,

Ja… Such-Sets sind die Lösung.

- erst die Funktion "Groß-/Kleinschreibung" ausführen
- dann die Funktion "Suchen & Ersetzen" mit den Such-Sets ausführen

Siehe Bild anbei.

Die Sets definierst Du Dir einmalig.

Viele Grüße

116004d1361264724-selektives-lowercase-letters-screen-shot-2013
 

Anhänge

  • Screen Shot 2013-02-19 at 10.03.01.jpg
    Screen Shot 2013-02-19 at 10.03.01.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
Noch eine Anmerkung:

Die definierten Sets lassen sich in ihrer Reihenfolge verschieben.
Beim Abarbeiten werden diese in der Liste von oben nach unten verwendet.

Das ist wichtig zu wissen, da man Sets so hinterlegen kann, so dass sie aufeinander aufbauen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
Ich glaube, ich habe es schon mal erwaehnt, aber Tune Instructor hat die unuebersichtlichste Menuefuehrung, die ich kenne.
Den Punkt 'Search & Replace' habe ich schlicht und ergreifend - auch nach mehrmaligen Suchen - nicht gesehen! Selektive Wahrnehmung?
Obgleich die App natuerlich das Nonplusultra in Sachen iTunes ist.

Vielen Dank an dich, Puenktchen.

Dein Anton
 
Ich glaube, ich habe es schon mal erwaehnt, aber Tune Instructor hat die unuebersichtlichste Menuefuehrung, die ich kenne.
Den Kritikpunkt höre ich oft.
Nur kennt leider niemand eine Alternative um den enormen Funktionsumfang besser und gegliederter darzustellen ;)

Den Punkt 'Search & Replace' habe ich schlicht und ergreifend - auch nach mehrmaligen Suchen - nicht gesehen! Selektive Wahrnehmung?
Steht doch genau über der Funktion "Gross-/Kleinschreibung". :crack:

Viele Grüße
 
Steht doch genau über der Funktion "Gross-/Kleinschreibung". :crack:

Viele Grüße

Gerade deswegen vielleicht? :hehehe:

Eine Frage trotzdem, auch auf die Gefahr hin meine Wahrnehmung weiter zu kompromittieren.

Was mache ich, wenn der Titel mit dem zu ersetzenden Wort anfaengt? Z.B. 'The Rage to Overcome' Dann wird 'The' ja auch klein geschrieben...
 
Was mache ich, wenn der Titel mit dem zu ersetzenden Wort anfaengt? Z.B. 'The Rage to Overcome' Dann wird 'The' ja auch klein geschrieben...
Genau, deshalb die Anmerkung zu den aufbauenden Such-Sets.

D.h. Du machst…

- ein Such-Set > ersetze "the" > G-/K egal > Option "Ganzes Wort" > zu "the"
- ein weiteres Such-Set unter(!) dem obigen > ersetze "the " > G-/K egal > Option "Text beginnt mit" > zu "The "

Beachte jeweils das Leerzeichen.

Einfacher geht es leider nicht, da das zwei unterschiedliche Szenerien sind.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
Danke, dass du fuer mich mitdenkst. :)

Den Backup-Server habe ich schon mal angeheizt. Ich habe das Gefuehl, dass ich den noch brauchen werde.
 
Den Backup-Server habe ich schon mal angeheizt. Ich habe das Gefuehl, dass ich den noch brauchen werde.
Ich weiß… viele wünschen sich im Tune•Instructor ein "Rückgängig-machen-Funktion" aka "Undo".

Nur ist das leider nicht so einfach bzw. mir fehlt im Moment auch die Zeit zur Umsetzung.

Viele Grüße
 
Ich weiß… viele wünschen sich im Tune•Instructor ein "Rückgängig-machen-Funktion" aka "Undo".

Nur ist das leider nicht so einfach bzw. mir fehlt im Moment auch die Zeit zur Umsetzung.

Mache es kostenpflichtig und outsource. ;)
 
Zurück
Oben Unten