iTunes frisch aufspielen

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo, ich habe Probleme mit iTunes, da es sich immer mal wieder aufhängt. Ich befürchte, dass es damit zusammenhängt, dass ich mir immer den iTunes-Ordner kopiere (externe Festplatte) und nach neu installiertem Betriebssystem, wieder auf den Mac kopiere. Ich mache das, damit ich nicht alle Musikstücke installieren und neu ordnen muss. Das mache ich auch schon seit iTunes 8 oder 9. Vielleicht hat sich ja da mal ein Fehler eingeschlichen.

Wie kann ich vorgehen, wenn ich iTunes neu installieren will und die Lieder nicht alle neu ordnen möchte. Geht das überhaupt?

Danke für eure Hilfe.
 
Du kannst das Betriebssystem doch immer ohne Probleme aktualisieren, das Kopieren kannst Du Dir sparen.
 
Durchs Kopieren der Library dürften aber keine Probleme auftauchen.
Hängt sich iTunes kommentarlos auf?
Steht eine Fehlermeldung im Konsolen-Logfile?
 
Hängt iTunes auch unter einem anderen Benutzer?
Wenn ja: Problem bei iTunes
Wenn nein: Problem bei deiner Musikdatenbank
 
@ an alle: vielen Dank für die Kommentare. Da das Aufhängen sehr sporadisch vorkommt und auch erst seit iTunes 11 aufgetreten ist, habe ich jetzt keine Logfile, oder ähnliches was ich schicken könnte, kopiert. Ob es unter einem anderen Benutzer auch so ist, habe ich nicht probiert. Auch weil es recht selten auftritt. Mir ist nur aufgefallen, dass es vielleicht damit zu tun haben könnte, wenn ich den Mac aus dem Ruhezustand aufwecke. Ich glaube, immer wenn ich ihn aufgeweckt habe, ist es passiert und in Kombination mit verbundenem iPhone. (siehe auch meine letzte Frage)

Zweimal erkannte iTunes nach dem Aufwecken das angesteckte iPhone nicht mehr (vor dem Ruhezustand ging es), einmal kam ich nicht mehr in den iTunes-Store Lieder konnte ich aber noch abspielen. Dann wieder drehte sich immer der bunte Ball. Und um da wieder herauszukommen musste ich nach längerem abwarten auf "sofort beenden" gehen. Ich hatte auch schon mal das System neu aufgespielt, doch der Fehler kam trotzdem wieder.


Für was ist eigentlich "Mediathek exportieren" gedacht?
 
Zurück
Oben Unten