itunes Music; Timemachine; gesamtes Datenvolumen

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
Liebe Experten,

zur Zeit hole ich sehr viele Cs auf meinen iMAC (den letzten weißen, der schon Intel hat) mit 10.6.8 Betriebssystem. (Gerade noch rechtzeitig habe ich mitbekommen, dass eine Bitrate von mindestens 256 anzuraten ist, wenn gute Lautsprecher vorhanden sind.):)

Die großen Musikdateien sichere ich via Timemachine auf externe Festplatte, es paßt alles drauf.

Wenn ich nun iTunes so einstelle, dass alle Musikdateien und Playlisten gleich auf derselben externen Festplatte landen (jedoch außerhalb von Timemachine) und ich mache dann wieder ein Timemachine-Backup, dann müßte doch dieses Musikvolumen in Timemachine fehlen und an anderer Stelle auf der externen Festplatte sein. Und dann müßte doch die Summe aller Dateien auf der externen Festplatte gleich geblieben sein, oder?

Und auf meinem iMac habe ich dafür mehr freien Platz.

Ist das alles richtig?

Ich erhielt unten einen Einwand gemeldet: "Keine gute Idee", vermutlich, weil die Daten dann nur 1 x vorhanden wären. Ich vergaß zu erwähnen, dass sie auf einem iPhone auch noch mal gespeichert sind. Dann ist die Idee doch schon besser, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
erklär doch mal genauer, was du da vorhast....

Aber, wenn ich hier richtig liege, ist es KEINE gute Idee, deine Musikdateien und das TM-Backup auf die gleiche Festplatte speichern zu lassen.
 
da intern keine Musik mehr ist ---> mehr Platz im Mac
da TM nur die interne Platte sichert ----> kein Backup der Musik

deine einzige "Sicherheit" ist ... das die Musik Extern liegt ... das ist aber doch keine Sicherung !!!
warum soll den die interne vor der externen Platte sterben?!

Geht die Externe Platte (TM) kaputt ist alles weg.... :jaja:

zusammenfassend ...KEINE GUTE IDEE!!!!
 
Zurück
Oben Unten