iTunes 11 hängt in Genreansicht (beim löschen eines Genres)

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.429
Reaktionspunkte
13.467
Ich habe zuviele unterschiedliche Genres in meiner Datenbank und wollte die jetzt mal etwas bereinigen....
(Also z.b. die Genres Alt. Rock; Alternative R; altrock in Alternative Rock zusammenzufassen und ein paar Rechtschreubfuhler korrigieren.)

Wenn ich jetzt in die Genreübersicht gehe und alle Lieder eines überflüssigen Genre markiere und das Genre ändere braucht iTunes bis zu 4 minuten, diese Änderungen anzunehmen.
Es ändert alle Dateien durch bis zur vorletzten oder letzten datei und dann hängt iTunes erstmal (inkl. Beachball). Nach einigen Minuten verschwindet der ganz plötzlich und das Genre verschwindet korrekt aus der Genreliste und der Rechner funktioniert normal.
iTunes funktionert also eigentlich korrekt, macht aber nur viel zu lange gedankenpausen...

Bin ich hingegen in der Titelansicht und eliminiere ein Genre gibt es keine Verzögerung.

Kann das jemand bestätigen?
 
Das gerade erschienene iTunes 11.0.2 behebt den Fehler nicht...
 
Mein itunes hängt auch, bez. ziemlich träge. Da die Festplatte auch einen Defekt hatte, habe Ich Sie jetzt gegen eine SSD tauschen lassen. System läuft superschnell, aller in Ordnung, nur iTunes ist ziemlich träge. Hat jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten