Neue hinzugefügte Titel in Wiedergabeliste automatisch an erste Stelle

P

power80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe mehrere Wiedergabelisten und füttere sie oft mit neuen Titeln. Mich stört, dass sie dann immer an letzter Stelle eingefügt werden und ich sie manuell an die erste Stelle ziehen muss. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass neu hinzugefügte Titel automatisch an erste Stelle hinzugefügt werden?

Danke schon mal im Voraus
 
Du kannst die Liste nach "Hinzugefügt" sortieren.
 
Ja ich weiß. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Wiedergabeliste selber sortiert habe, aber neu hinzugefügte Titel (neue Musikentdeckungen) will ich öfter hören und sollen deshalb direkt an die erste Stelle gepackt werden der schon sortierten Liste.
 
Keiner eine Idee?
 
Sicher, dass das geht?
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Wiedergabeliste selber sortiert habe, aber neu hinzugefügte Titel (neue Musikentdeckungen) will ich öfter hören und sollen deshalb direkt an die erste Stelle gepackt werden der schon sortierten Liste.
Also ich kann da nicht erkennen, dass ich mit dieser Variante neue Titel in der schon sortierten Liste ganz nach vorne packen lassen kann oder?
 
Doppelpost!
 
Du kannst doch nach den Nummern sortieren (also links neben den Spalte "Name"). Dann sind alle Titel, die du in die Wiedergabeliste schiebst an oberster Stelle. Allerdings dürfte dadurch deine bisherige manuelle Sortierung hin sein.
 
Schade scheint ja wirklich nicht zu gehen. Finde die Funktion jetzt nicht übermäßig abwegig, dass man sie nicht integriert.:eek:
 
Schade scheint ja wirklich nicht zu gehen. Finde die Funktion jetzt nicht übermäßig abwegig, dass man sie nicht integriert.:eek:

Und was ist nun daran so schwer, eine intelligente Wiedergabeliste zu erstellen, in der man alle Titel anzeigen lässt, die weniger als eine bestimmte Anzahl von Wiedergaben hat? Dann hast Du Deine neuen Titel, die Du noch nicht so oft gehört hast.
 
Aber damit ist noch nicht erfüllt, dass die neusten Titel auch ganz nach vorne kommen. Außerdem hören ich bei Wiedergabelisten nicht nur die ersten drei Lieder, sondern teilweise über Stunden. Da will ich nicht NUR die neusten Lieder hören. Es scheint einfach keine Lösung dafür zu geben.
 
Du willst also eine selbst eingerichtete Reihenfolge in den Listen, gleichzeitig aber, daß neu hinzugekommene Titel erst mal ganz oben stehen, ohne die restliche Reihenfolge zu ändern? Sollte eigentlich mit einem AppleScript machbar sein, aber sicher recht kompliziert. Hast du mal bei Doug Adams Scripts for iTunes geschaut, wenn es überhaupt schon ein Skript dafür gibt, sollte es dort zu finden sein.
Der manuelle Weg, nämlich nach dem Hinzufügen einfach die neuen Titel nach oben zu schieben, scheint mir da der deutlich komfortabelste zu sein.
 
Danke für die Seite! Werde mich da mal durchwühlen. Bei 300 Songs dauert es doch immer recht lange, die Titel nach oben zu schieben.
 
Zurück
Oben Unten