iTunes Media music Ordner Zeichenlänge

X

XeroX01118

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe Google bemüht und war leider erfolglos. Da ich schon öfter über dieses Forum hier gestolpert bin, habe ich mich kurzerhand registriert und hoffe wir können uns hier gut austauschen :)

Ich stehe vor folgendem Problem:
iTunes verwaltet meinen Musikordner. Im Media Ordner gibt es ja folgende Strukutr
C:\Users\username\Music\iTunes\iTunes Media\Music
-> Interpret
--> Album
--->*.mp3

Nun habe ich jedoch leider bemerkt, dass iTunes die Zeichenlänge der Album-Ordner auf 40 Zeichen begrenzt. In iTunes habe ich manche Alben die mehr Zeichen haben, der Ordner im entsprechenden Verzeichnis ist jedoch abgehackt nach dem 40. Zeichen.
Ich denke das hat etwas mit Kompatibilitäten zwischen Dateisystemen zu tun. Oder es soll versucht werden den Pfad möglichst kurz zu halten. Ich habe gelernt: mein NTFS kann theoretisch sehr lange Pfade abbilden, jedoch limitiert Windows... Wie hält es jedoch iTunes?

Es geht mir um 2 Dinge an der Sache, die mich stören:
Stöbern im Windows Explorer lässt keine Rückschlüsse auf bestimmte Alben zu. Zudem möchte ich gerne meine Musiksammlung "universell" halten und sie in Zukunft evtl. einmal mit einem anderen Tool pflegen.

Okay, ich gebe es zu, es handelt sich um ein recht exotisches Problem. Aber würde mich um eure Einschätzung freuen.

Vielen Dank und Gruß!
 
Windows-Problem. Unter Mac-OS tritt es nicht auf, da sind im Dateisystem die Namen der Alben länger wenn sie aus mehr Zeichen bestehen.
Da können wir hier denn wehr nicht weiterhelfen...
 
Zurück
Oben Unten