I Phone 4 Daten sichern vor der Wiederherstellung???

J

JvA

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich nutze seit ca. 2 Monaten ein I-Phone 4 und hatte vorher ein Ubuntuu System auf dem Rechner unter dem Itunes nicht funktioniert hat.
Jetzt habe ich Mac OS X drauf, natürlich mit Itunes und möchte mein Iphone, was vorher mit einem anderen Rechner verbunden war, mit meinem Itunes verbinden.
Natürlich möchte ich alle Kontakte, Termine und auch meine SMS behalten!
Wenn ich nun mein IPone mit iTunes verbinde dann sagt er mir:
iTunes kann die Inhalte auf dem iPhone „iPhone von Jan“ nicht lesen. Öffnen Sie in den iPhone-Einstellungen den Bereich „Übersicht“ und klicken Sie auf „Wiederherstellen“, um dieses iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Wenn ich dann auf Wiederherstellen klicke kommt follgender Text:
Möchten Sie das iPhone „iPhone“ wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Alle Medien und anderen Daten werden dadurch gelöscht.
iTunes überprüft die Wiederherstellung mit Apple. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, haben Sie die Möglichkeit, alle Ihre Kontakte, Kalender, Nachrichten und Einstellungen wiederherzustellen.

Da ich ja aber noch nie ein Backup gemacht habe habe ich Angst, dass am Ende meine Kontakte, Termine und SMS weg sind.
Kann mir hier irgendjemand helfen? Ich durchforste schon seit Stunden dieses und andere Foren und nirgendwo habe ich da was Sinnvolles gefunden.... Langsam verzweifele ich hier wirklich!!!
Also DANKE DANKE DANKE für jede Hilfe schonmal im Vorraus....
 
Ohne Backup kein Wiederherstellen. Die Aussage in iTunes das du dies nach dem Wiederherstellen machen kannst, bezieht sich darauf das du ein Backup hast.
 
Naja und wenn ich keins habe was kann ich dann machen?
 
Naja, was soll ich da jetzt sagen. Wenn iTunes sagt es kann das iPhone nicht lesen... :noplan:
Bleibt dir wohl nichts als in den sauren Apfel zu beißen und alles zu löschen.
Zumindest aus meiner Sicht.
 
Mh ja es kann doch nicht sein, dass es da keine Mögliehckeit gibt, ich habe mehr als 160 Kontakte und jede Menge Termine die ich umbedingt behalten wil/muss und dann kommen noch miene ganzen SMS dazu, die mir auch sehr am herzen liegen....
 
Naja, wenn ich die Situation richtig deute, dann hast du deine Kontakte und deine Termine im Kalender ja sowieso in der iCloud, oder nicht?
 
Nein habe ich nicht, und das aus zwei gründen. Ersten ist mir dabei ziemlich unwohl meine kompletten Kontakte auf irgdenwelchen Servern zu spreichern, wo sie mit sicherheit nie wieder gelöscht werden. Und zweitens, wenn ich mich mit kommt die nachricht: Auf diesem IPhone wurde die maximale anzahl kostenloser Accounts erreich... was auch immer das bedeuten mag.
 
Wohl oder Übel wird dir nichts anderes überbleiben, als dass was AgentMax oben schon erwähnt hat -> die komplette Löschung aller Dateien durch eine Wiederherstellung.
 
Zurück
Oben Unten