Freigabe auf externer Festplatte - wie in Mediathek organisieren

U

Ukon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem MAC iTunes 11 installiert. Hier habe ich über das LAN eine externe Musikbibliothek eingebunden. DIese erscheint unter "Freigaben" im Menu rechts.
Es ist mir nun nicht möglich Musikdateien aus dieser Bibliothek auf das iPhone/iPad zu übertragen,
Lediglich die Dateien unter "Mediathek" kann ich direkt auf das iPhone/iPad übertragen.

In den Einstellungen habe ich das externe Medium (NAS ) angegeben als Speicherort für Mediendateien. Diese werden aber nicht im der "Mediathek" angezeigt ...

Vielen Dank für alle Tips
ukon
 
Du kannst von einer Netzwerkfreigabe nur abspielen, mit der Privatfreigabe mit AppleID kannst du zusätzlich auch Dateien von der Freigabe in deine Mediathek kopieren.
Übertragen auf iPod etc. geht aber immer nur aus deiner Mediathek heraus.

Also der umständliche Weg: Netztwerkfreigabe mit Privatfreigabe - Titel lokal kopieren - Titel von lokal auf iPad schieben
 
Hi roedert,

danke für die Antwort.
Ist es denn nicht möglich die Netzwerkfreigabe als Mediathek zu verwenden und dann somit die Musik auf iOS Device zu kopieren ?! Oder muss die "Mediathek" auf dem jeweiligen lokalen System sein ?

Ich habe unter den Einstellungen -Erweitert - "Speicherort von iTUnes Media" dieses entfernte Verzeichnis angegeben ....
 
Ist es denn nicht möglich die Netzwerkfreigabe als Mediathek zu verwenden und dann somit die Musik auf iOS Device zu kopieren ?! Oder muss die "Mediathek" auf dem jeweiligen lokalen System sein ?

Ich habe unter den Einstellungen -Erweitert - "Speicherort von iTUnes Media" dieses entfernte Verzeichnis angegeben ....

Doch das geht, beim Ändern des Speicherorts müsste er eigentlich fragen ob er die Daten dorthin verschieben soll, ansonsten gilt das erst für neue Dateien.
Am besten du baust dir die Mediathek neu auf mit den Daten aus dem Netzwerk.


Du kannst von einer Netzwerkfreigabe nur abspielen....

Mit Netzwerkfreigabe meinte ich die in ITunes sichtbare Freigabe - nicht eine Dateifreigabe irgendwo im Netzwerk.
 
Zurück
Oben Unten