Airplay von Airport Express gehackt?

bluedisc

bluedisc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
371
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich bin im Internat und habe mein Airport Express als Wlan Access Point (Bridge) konfiguriert. Wlan ist mit WPA2 verschlüsselt. Auf Airplay kann nur über das Wlan zugegriffen werden. (Ich kann den APX zwar über das Normale Netzwerk anpingen, der Airplay Knopf existiert aber nicht in iTunes.)

Jetzt hat meine Anlage gerade einfach mal so Musik abgespielt. Ich habe schnell in die Airport Utility geguckt, habe den Name des Pc's, die IP adresse (die aber nur im meinem Wlan gültig ist, sonst ändert sie sich), und die MAC adresse. Gibt es eine Möglichkeit den Computer zu "lokalisieren": Mehr Infos herausfinden, und eventuell den Bediener zu rede stellen, warum er solche Musik hört! Gibt es eine Möglichkeit über einen Ip Scanner mehr über den Rechner zu erfahren, und ihm eventuell ein Standort zuzuordenen (Traceroute? Ich weiß aber nicht welcher Access Point welche IP hat)

Vielen Dank für eure Hilfe!
bluedisc
 
Also WPA2 ist bis jetzt noch nicht geknackt.
Sicher das er nicht irgendwie über LAN rein kam?
 
Ok. Mein Zimmernachbar hat mir verraten, dass er mir ein Streich gespielt hat. Aber gibt es nicht Software, die das Netzwerk, eine Karte mit Switchen und AccessPoints erstellt und auch die Mac adresse anzeigt?
 
Auf den iOS Geräten habe ich "Fing". Das zeigt dir alle Geräte im Netzwerk an.
 
>Mein Zimmernachbar hat mir verraten, dass er mir ein Streich gespielt hat.

Wenn dein Zimmernachbar schon in der Lage ist dir einen Streich zu spielen, solltest du dich in die Lage versetzen dein
Netzwerk so dicht zu machen das er das eben nicht mehr kann. Alles lässt sich lesen, lernen.

Wenn ich deine Musik sehen könnte würde ich mir auch deine Kontoauszüge und deine Post anschauen..

>Aber gibt es nicht Software

http://www.zdnet.de/39142125/wlan-ohne-risiko-drahtlose-netze-sicher-konfigurieren/
 
Zurück
Oben Unten