Musik in iTunes von iPhone importieren - 2 x iTunes, 1 x iPhone bzw. iPad

J

jannFK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Ich habe zwei iMacs, einen in meiner Dienstwohnung und einen zu Hause. Auf beiden läuft iTunes mit ein und derselben Apple-ID. Nun habe ich auf dem 1. iMac Musik in iTunes importiert (von CD) und anschließend auf mein iPhone gebracht bzw. "synchronisiert". Nun meine Frage: wie bekomme ich diese Musiktitel vom iPhone auf den 2. iMac bzw. dort nach iTunes?

Früher konnte man die Musikstück mal zusammenführen (zw. iTunes und iPod, iPhone oder iPad), mit dem neuesten iTunes kann man die Musik nur von der aktuellen Mediathek in Richtung iPhone bzw. iPad schieben. Hier von Synchronisation zu sprechen, wäre wohl übertrieben, da die auf dem iPhone vorhandenen Musikstücke immer alle ersetzt werden. Oder ist diese Funktion für's Zusammenführen noch irgendwo versteckt?

Danke, Jann
 
Früher konnte man die Musikstück mal zusammenführen (zw. iTunes und iPod, iPhone oder iPad), mit dem neuesten iTunes kann man die Musik nur von der aktuellen Mediathek in Richtung iPhone bzw. iPad schieben. Hier von Synchronisation zu sprechen, wäre wohl übertrieben, da die auf dem iPhone vorhandenen Musikstücke immer alle ersetzt werden. Oder ist diese Funktion für's Zusammenführen noch irgendwo versteckt?

Das war eigentlich schon immer so und nicht erst seit einer neueren iTunes Version. So wie du es schreibst, funktioniert das nur mit gekauften Liedern auf iPod/iPhone - mit selbst gerippten nicht.

Du kannst jetzt nach diversen kleinen Helferlein im Netz suchen, die dir die Musik vom iPhone auf deinen zweiten Rechner bringen (nur von Sync kann man dann immer noch nicht reden) oder du schaust dir mal iTunes Match an. Ich kann es nur empfehlen und ist vllt. auch wirklich genau das, was dir in deiner Situation mit zwei Macs and zwei Standorten weiterhilft.
 
Ok, danke. Das wird damals wohl so gewesen sein mit dem Zusammenführen. Das waren gekaufte Artikel, das funktioniert ja immer noch problemlos und mittlerweile automatisch. Also werde ich wohl oder übel die selbst über CD eingespielten Musikstücke usw. manuell kopieren und zwischen den Rechnern synchronisieren.

iTunes Match ist zwar hilfreich aber es kostet eben auch und bringt bei eigenen Aufnahmen nichts.

So ein echtes Synchronisieren wäre ja ein nettes Feature gewesen ;-)

Gruß und nochmals danke!
 
iTunes Match ist zwar hilfreich aber [...] bringt bei eigenen Aufnahmen nichts.

Das kommt ganz stark auf die eigenen Aufnahmen an. Welches Format, welche Länge, welche Qualität?!
 
Zurück
Oben Unten