Apple hat mein iTunes Match wegen Probleme einfach gekündigt

R

rolandfr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe seit September 2012 iTunes Match und es funktionierte eigentlich sehr gut.

Anfang Dezember bekamen wir 2 neu Rechner. Auf beide wurde die iTunes Bibliothek durch die iCloud (iTunes Match) gefüllt.
Es war mir ab diesen Zeitpunkt, von keinem Rechner, mehr möglich ein Album in die Cloud zu laden.
iTunes Match lief irgendwie im "Kreis", verbrauchte unendlich viel Datenvolumen und endete irgenddwann mit einem Fehler (4001, 4002 oder 4010).
Nach tagelanger Suche im Netz ohne Lösung des Problems, habe ich dem Apple Support, per eMail, mein Problem ausführlich beschrieben.
Eine nette Dame hat sich dann, per email, gemeldet und hat mir "Standart Anweisungen" gegeben, diese hatte ich vorher schon alle probiert.
Nach langem sinnlosen hin und her, hat sich die nächste Dame (Senior Advisor) bei mir gemeldet, die gab mir die gleichen sinnlosen Tipps.
Keine der beiden Damen ging auf meine konkreten Fragen ein, immer nur Standartsaätze und Tipps, ich glaube das war SIRI.
Ich habe Bildschirmaufnahmen gemacht, Bildschirmfotos,…, das alles wurde meiner Meinung nach nie angesehen.
Man kann bei den Bildschirmaufnahmen sehr schön sehen, dass iTunes Match in 30 Minuten ca. 400 MB Daten "verpulvert" (in dieser Aufnahme sieht man Little Snitch und iTunes Match).
Ich habe im Dezember mehrere hundert GB (richtig gelesen) an Datenvolumen mit iTunes Match verbraucht, da muss es doch für Apple möglich sein, mal auf der anderen Seite (bei Apple) der Internetleitung zu sehen was da los ist.
Aber auf diese Frage hat nie jemand reagiert.

Habe am Freitag iTunes nach längerem wieder gestartet und auch iTunes Match wieder mal probiert und musste "iTunes Match kaufen" klicken, habe ich mir nichts dabei gedacht, da ich ja auf diesen Account ein laufendes Abo habe.
Aber ich habe es erneut gekauft.

Ich sofort eine eMail was das soll und folgenden Satz:

"Da Sie, Frau Xxxx, scheinbar nicht in der Lage sind, sich um mein Problem zu kümmern, würde ich Sie bitten, meinen Fall an die nächste Ebene weiterzuleiten."

Als Antwort kam:


Hallo, lieber Herr YYYY

hier ist nochmals XXXX vom iTunes/Mac App Store Kundendienst. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Entschuldigen Sie bitte alle bisherigen Unannehmlichkeiten und Probleme.

Eine höhere Support-Ebene ist leider nicht verfügbar. Ihr ursprüngliches Problem wurde aber mit unseren Ingenieuren besprochen und die Ingenieure haben mir eine Rückerstattung empfohlen.

Da es im Moment keine Lösung gibt für Ihr Problem gibt, haben wir bereits Ihr erstes iTunes Match Abonnement rückerstattet, und da Sie bisher nur Probleme hatten. Es handelt sich hierbei um eine vollständige Rückerstattung in Höhe von 24.99 EUR. Das Abonnement wurde, wie Sie mir korrekt mitgeteilt haben, am 13.09.2012 gekauft. (Bestellnummer : xxxxxx)

Es scheint, dass Sie aber in der Zwischenzeit iTunes Match erneut am 01.02.2012 gekauft haben( Bestellnummer : xxxxxxxx). Bitte machen Sie einen Backup und laden Sie alle Songs herunter.

Wenn Sie damit einverstanden sind, würde ich gerne auch diesen zweiten versehentlichen Kauf stornieren.

Vielen Dank für ihr Verständnis.

Haben Sie einen schönen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXXXX

Senior Advisor




Die hat scheinbar einfach mein Abo gelöscht und mich nicht darüber informiert.
Und ich habe bei der nächsten iTunes Match Aktivierung scheinbar neu gekauft.

Sie geben mir zwar mein Geld zurück, aber ich möchte mein Geld nicht zurück, ich möchte ein funktionnierendes iTunes Match.
Das kann doch nicht sein, dass Apple es sich so einfach macht.

Wie kann ich da jetzt weiter gehen?
Gibt es eine höhere Beschwerdestelle bei Apple?
Per Brief und Post?


Roland
 
Was erwartest Du?
Sie schreiben:

Da es im Moment keine Lösung gibt für Ihr Problem gibt,...

Nun, dann ist das halt so.
Sie werden keinen Entwickler für Dich einstellen der das Problem löst...
 
Was erwartest Du?
Sie schreiben:



Nun, dann ist das halt so.
Sie werden keinen Entwickler für Dich einstellen der das Problem löst...

Aergerlich aber es ist so. Immerhin hast Du das Geld wieder auch wenn die Informationspolitik hier nicht gerade professionell war.

Tipp: kauf dir ein gutes NAS, dann deine iTunes Bibliothek drauf und Du hast jederzeit Zugriff auf deine Daten. Zudem bist Du noch dein eigener Herr und Meister.
 
Mir geht es hier nicht um das Geld aber die ganze Zeit / Energie die ich investiert habe...

Mir gefällt iTunes Match und ich möchte es eigentlich nutzen.

Soll ich jetzt 1 Monat warten oder 2 Jahre und dann nochmal probieren?
 
Zurück
Oben Unten