Wlan AC Netz richtig einrichten.

TheManHimself

TheManHimself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
37
Hallo erstmal.

Habe folgenden Router (Buffalo WZR-D1800H) zugelegt und die dazu gehörige Media Bridge WLI-H4-D1300.
Den Router habe ich im Schlafzimmer und die Bridge im Wohnzimmer neben den Fernseher. Entfernung ca. 5-6 Meter und eine Wand dazwischen.

Man kann an beiden Geräten jeweils 2 Netze einrichten. Am Router habe ich ein AC Netz und ein normales N Netzwerk eingerichtet.
Und die Bridge nur mit AC mit dem Router verbunden. Also nur ein Netz an der Bridge.

Die Bridge im Wohnzimmer hat 4 Lan Anschlüsse. Dort sind der TV (LG 55LM671), eine PS3 und eine WD TV Live angeschlossen.

Jetzt mein Anliegen. Ich lese des öfteren das BD-Isos (eigene erstellte) über Netzwerk ruckelfrei gestreamt werden werden.
Bei mir klappt das nicht. Bzw. nicht bei so grossen Dateien. Bei MKV's mit ca. 12-14 GB und DTS klappt das noch. Aber bei den meisten da drüber nicht. Da ruckelts . Nicht durchgehend. Aber so das man das nicht schauen kann. Als ob so eine Art Puffer nicht ausreicht.

Hatte vorher eine Airport Extreme als Router und eine Airport Express als Empfänger wo der WD TV Live dran war. Gefühl war es gleich dort.
Kann es wirklich daran liegen das der WD TV Live nicht mehr hergibt oder ist das Netz nicht richtig konfiguriert.

Laptop (MacBook Pro) geht über das N Netz online. Da dürfte doch nichts das Netzwerk beeinflussen.

Falls es hier ein paar richtig gute Netzwerk Cracks gibt die mir bei helfen könnten bei den richtigen Einstellungen wäre ich sehr sehr dankbar.


Danke im Vorfeld
 
Mit welcher Software streamst Du das?
Das Problem ist, oft gibt es gar keinen Puffer und eine konstante Datenübertragungsrate, die nie unter 2 MB/s einbricht gibt es defacto nicht.
 
Streamen tut der WD Live der an der Bridge hängt, welche (Bridge) mit dem Router im AC Netzwerk verbunden ist.
WD Live ist mit Kabel an die Bridge angeschlossen.
Besser konnte ich es nicht formulieren (Streamen tut...) :)
 
Lasse Dich ins Multimediaforum verschieben., da Deine Frage mit keinem Apple Zubehörteil zu tun hat. (Mac im Netzwerk)

(( Du machst lauter Dinge, die von Apple *so* nicht vorgesehen sind. Falsche Geräte, falsche Codecs. :) ))
 
@rpoussin teilweise hast du ja recht.
Mir gehts nur darum, die schnelligkeit im Netzwerk so gut es geht auf maximum zu bringen. Da wollte ich nur Fragen ob ich in den Router und Bridge einstellungen auf bestimmtes achten muss?
 
Du hast gelesen, daß HD-Video ruckelfrei über ein WLan gestreamt wird.

Ich habe fast immer gelesen, daß dieses seltener als das Streamen mit Rucklern geschieht.
Irgendwie passen FullHD-Video und WLan-Übermittlung noch nicht zusammen.
Wobei ich von der richtigen und dem Gerät angepassten Konvertierungseinstellung ausgehe.


EDIT: Kannst Du nicht testweise mal Ethernetkabel verwenden?
Macbook> Router und/oder Macbook>Bridge.
Du baust ja zwei WLan-Strecken auf. Macbook>Router>Bridge. (Da wird die Übertragungsrate geviertelt?)
 
@rpoussin teilweise hast du ja recht.
Mir gehts nur darum, die schnelligkeit im Netzwerk so gut es geht auf maximum zu bringen.
Das wird nichts bringen, wenn der Streamingclient keinen Puffer verwendet. (was vermutlich der Grund für die Ruckler ist)
 
Zurück
Oben Unten