Erfahrung mit Autofs?

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Guten Morgen zusammen :)

Folgendes: Ich verlagere meine iTunes Bib auf meinen NAS (siehe Signatur). iTunes wird weiterhin natürlich auf meinem Notebook laufen und auf das Verzeichnis der NAS zugreifen, auf der sich die Bib befindet.

Mein Problem/Sorge: Was ist, wenn ich mich nicht in meinem lokalen Netzwerk befinde sondern in einem fremden? Wie kann ich sicher gehen, dass ein Verzeichnis, welches auf der NAS via AFP problemlos erreichbar ist, immer auf meinem Clientrechner gemountet wird? Autofs scheint so eine Lösung zu sein, mountet aber nur zum Systemstart und prüft jedoch nicht, ob und wann ich das Netzwerk verlasse bzw. die Verbindung getrennt und ggf. wieder aufgebaut werden kann.

Hat jemand von Euch eine ähnliche Konstellation bzw. Erfahrung mit mounten eines remote Netzwerkordners? Was haltet ihr von der Idee hinsichtlich iTunes?
Ich denke, selbiges auch für iPhoto (und einer referenced Library) zu machen. Auch könnte ich mir vorstellen, das (immer) gemountete Laufwerk in die Spotlight Indexierung aufzunehmen. (Momentan befindliche Dokumente auf meinem NAS werden nicht indexiert)

Besten Dank für Eure Kommentare im Voraus!

Edit:
Gerade nach "autofs" hier im Forum gesucht. Jeder Thread hat "Absturz" im Titel o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten