Gekauftes Hörspiel erscheint ungewollt unter Musik

BrennBert

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe mich jetzt wirklich fast zu Tode gesucht, aber keine passende Lösung gefunden.

Ich hab mir im Itunes Store ein Hörspiel gekauft (Benjamin Blümchen)
Nun erscheint dieses als Album in meiner Musik Kategorie. Vom Prinzip her wäre mir aber lieber,
wenn es in der Kategorie Hörbuch erscheinen würde.

Das Problem ist nun, dass im ID3 Tag unter Optionen die Medienart (in der ich Hörbuch normal wählen könnte)
bei gekauften Artikel ausgegraut ist.

Hat da jemand eine Lösung? Oder wie verwaltet Ihr eure Hörspiele?

Vielen Dank und Grüße
 
Da gibt es mMn nur folgende Möglichkeit: Das Hörbuch aus iTunes entfernen und die Datei behalten. Dann den File im Finder von m4a auf m4b ändern, das ganze unter "Automatisch zu iTunes hinzufügen" wieder nach iTunes transferieren. Dann sollte es sich wieder unter den "Hörbüchern" befinden.
 
Im Prinzip mache ich es genauso wie der TE. Bei mir war noch nie die Option ausgegraut, stelle also alle (gekauften!) Hörspiele (die drei ???) dort von Musik auf Hörbuch um.
Sind die evtl. mir der Cloud synchronisiert? Dann müsstest du sie evtl erst dort rausnehmen (cloud deaktivieren) und dann Medienart wechseln.Beim anschließenden aktivieren der cloud werden Hörbücher dann aber nicht synchronisiert.

Quelle
anderer Thread zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erklärung war auch nur für den Fall gedacht, dass die Medienart sich nicht einstellen lässt. Zu früheren Zeiten gab es diese Möglichkeit der Einstellung der Medienart in iTunes noch nicht. Damals habe ich sämtliche Hörbücher von CD auf diese Art als Audiobooks eingefügt.

Könnte allerdings sein, dass durch die Einstellung "iTunes in der Cloud-Einkäufe einblenden" das Ganze torpediert wird.
 
Zurück
Oben Unten