von iTunes 11 auf 10 downgraden?!

Midmost

Midmost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
283
Reaktionspunkte
20
hallo ihr lieben,

habe leider vor 4 tagen , mehr oder weniger ausversehen, auf itunes 11 geupdatet (habe auch noch snow leopard am laufen).
und ich komme damit garnicht zurecht! gibt es die möglichkeit downzugraden irgendwie?
hatte 2 tage vor dem update noch ein backup mit time machine gemacht.
kann ich itunes 10 irgendwie aus diesem backup wieder herstellen ohne das letze backup komplett aufzuspielen?
wenn ja, wie mach ich das?

wäre für euren rat sehr dankbar

lg
 
iTunes 11 löschen. Dann folgende Sachen im Ordner:
Macintosh HD/System/Library/PrivateFrameworks
löschen:
AirTrafficHost.framework
CoreFP.framework
DeviceLink.framework
iTunesAccess.framework
MobileDevice.framework

Die iTunes Library Datei aus deinem Backup zurück in den iTunes Ordner kopieren.
iTunes 10 installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midmost und DoroS
Such mal nach Pacifist. Damit kannst Du das PKG von 10.x einfach drüber installieren.
 
So, habe das Downgrade nach der Anleitung bzw. nach dieser hier (http://macos-help.de/2012/12/08/downgrade-itunes-10-wieder-zuruck-auf-den-mac/) durchgeführt. Bisher hat auch alles geklappt und wenn ich iTunes jetzt öffne kommt eben diese Fehlermeldung (siehe Link!)
Doch wie bekomme ich denn iTunes dazu die Mediathek aus einem Backup wieder herzustellen?
Programm starten und dabei Shift drücken funktioniert nicht, habe ich bereits probiert
 
Ich rate Dir nochmals zu Pacifist http://www.charlessoft.com/. Damit kann man nichts falsch machen und das Downgrade ist in einer Minute erledigt.
 
dazu ist es zu spät.. habe bereits die ordner gelöscht..etc wie in der Anleitung
 
Ok, dann bin ich hier raus.
 
hab es geschafft.. einfach die .itl aus den Update in den aktuellen iTunes Ordner.
Besten Dank
 
Ich komm da zwar mit zurecht, allerdings fand ich iTunes 10 auch um Längen übersichtlicher als das Neue.

Ich kann den TE verstehen, das er da keine Lust zu hat.
 
Alles Prima jetz soweit, nur eine Sache stört mich. Anscheinend fehlt irgendwo ein Bild.
Siehe Screenshot... kann mir da jemand Helfen. Wo gehört es hin, wo ist es, wie heißt es.. ist schon was spezieller jetz was :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-05 um 20.20.48.png
    Bildschirmfoto 2013-02-05 um 20.20.48.png
    33,1 KB · Aufrufe: 69
Hallo Iluminatus,

habe Pacifist geladen. Sorry für meine Unwissenheit aber was muss ich weiter tun. Ich habe Installationsquittungen durchsucht und eine Menge Dateien gefunden aber ich kann keine Version erkennen. Gibst Du mir noch einenTip?

Danke und Gruß
 
Du startest Pacifist, ziehst die iTunes.pkg ins das offene Fenster (mitten rein), worauf dann ein neues Fenster aufgeht und das zu installierende Programm anzeigt. Dann klickst Du nur auf Installieren (ggf. auf Ja / Weiter / etc.) und der Pacifist sucht sich friedlich seinen Weg ins System.
 
Danke für den Tip! Auch für den mit Pazifist. Es hat wunderbar problemlos geklappt und dieses dämliche Problem mit iTunes 11 ist tatsächlich weg.

Noch eine Frage: Klappt das mit Pacifist immer so gut, wenn man auf eine frühere Version eines Programms zurückgehen will? Dann wäre die Investition ja zu überlegen...
 
Zurück
Oben Unten