Mediathek und Wiedergabelisten "verloren"

G

Gios

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gestern gegen Abend habe ich ziemlich zeitgleich 2 Aktivitäten vollzogen, eine davon hat vermutlich mein iTunes beschädigt:
Ich habe den USB Stecker von meinen Aktivboxen aus dem Compi gezogen, da mit den Boxen angesteckt das interne Mikro zum skypen nicht ging.
Ich habe beim iPhone das update vom iOS6 geladen, das als update angezeigt wurde.
Als nach dem skypen die Boxen wieder angesteckt wurden, kam keine Musik darüber. Da habe ich iTunes geschlossen und wollte es wieder öffnen. Es kam aber nur noch die Meldung :"Die Datei „iTunes Library“ ist geschützt, befindet sich auf einem geschützten Volume oder Sie besitzen keine Schreibrechte für diese Datei."
Ich habe alles mögliche versucht. Selbst ein kpl. Backup des Rechners auf Vorgestern brachte keinen Erfolg.

Ich habe 2 Benutzer, meine Frau und ich (als admin) eingerichtet. Ich habe dann einige der "library Dateien" mit der Info-Taste überprüft (auf meinem Benutzer) und fast nirgends war der "admin" oder "mein Name" lese- und schreibberechtigt. Dann habe ich bei all diesen Dateien mindestens mich, teilweise den "admin" mit Schreib-und Leserechten ausgestattet. Danach konnte ich iTunes wieder starten. Aber es waren nur die in iTunes gekauften Titel zu sehen und die Mediathek hatte den Namen meiner Frau, statt meinen Namen - in meinem Benutzter, meine Frau war gar nicht angemeldet! Die ganzen CDs, die ich alle mal auf den Rechner gezogen hatte, waren nur noch als Dateien in iTunes Media zu finden. Also habe ich sie importiert. Nun fehlen einige CD-Cover, einige CD-Cover sehen anders aus als vorher und die Wiedergabelisten sowie der Ordner für Hörbücher sind auch "weg". Die Hörbücher liegen nun unter "Musik". Auch der "Radio"-Button ist nicht mehr da.

Was ist passiert? Wie kann ich zu meinem gewohnten iTunes zurück? Danke für kompetente Antworten

Ciao Gios
 
Backup einspielen wäre die einfachste Version.
 
backup von einem Tag davor, als sicher noch alle i. O. war, habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Hat ca. 2 Stunden gedauert, kpl. alles.

ciao Gios
 
Gibt es das "hat nichts gebracht" auch mit dem Inhaltsstoff "Details"?
 
.. nun, ich konnte noch immer keine der importierten CDs und keine Wiedergabelisten finden. Im Moment sitze ich gerade, und importiere fehlende CD-Cover...

Ciao Gios
 
Dann war das Backup aber auch schon fehlerhaft, denn sonst wären sie wieder da gewesen. :)
 
Moin!
auch mein Thema,
(was mich optimistisch macht ist, auch B. Russel hat sich ab und an getäuscht! :) )
allerdings ist die Antwort von falk so nicht richtig,
könnte mir jemand die genau Datei nennen, aus der itunes die Wiedergabelisten ausliest?
danke
aralka
 
Das ist die iTunes Library.itl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aralka
was muss ich tun, wenn alles in itunes komplett weg ist?
keine playlist mehr da, kein einziger song?

habe den ordner "iTunes" in Benutzer-> Musik bereits aus dem Backup geholt. Leider hat sich nix geändert.
Die Ordnerverwaltung hatte ich komplett über itunes laufen. Traue mich aber nicht da was anzufassen in der Angst, dass es alles zerschießt...
 
Zurück
Oben Unten