iTunes 11 - Dateien und Ordner werden nicht verwaltet und "umkopiert"

T

TopsyKrett

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Seit Version 11 fehlt mir eine wichtige Funktion:
Zieht man einen Ordner mit Musik-Dateien auf das iTunes Logo, so hat iTunes automatisch die Dateien entsprechend der
Tags sauber verschoben bzw. umkopiert, also in den entsprechenden Ordner des Interpreten.

Jetzt ist es so, dass die Dateien zwar in die Mediathek importiert werden und auch nutzbar sind, der eigentliche Ordner mit seinen
Dateien auf der Festplatte unangetastet bleibt, heißt, das Album z.B. des Künstlers wird nicht in den bereits vorhandenen Interpreten-Ordner verschoben,
wie es sonst immer war.
Die Funktion "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" in den Einstellungen ist selbstverständlich gesetzt.

Wo könnte der Fehler liegen?
 
Die Option zum kopieren darunter auch aktiviert?
 
Die Musik-Dateien im Finder unter iTunes Media "Automatisch zu iTunes hinzufügen" ablegen. Dann werden sie ordentlich sortiert und eingefügt.
 
...in diesem Ordner ablegen klappt. ABER:
iTunes legt dann einen neuen Ordner an, names "Music". In diesem finden sich dann die automatisch importierten Dateien.
Ich habe auf meiner externen Platte aber bereits einen Ordner "Musik". Würde also bedeuten, ich muss dessen kompletten Inhalt in den neu entstandenen
Ordner "Music" schieben und die Bibliothek neu einlesen lassen?!
 
Irgendetwas hat bei dem Verschieben nicht richtig geklappt. Wenn du jetzt alle anderen Alben in den neuen Musikordner verschiebst, könnte es sein, dass iTunes dann diese Songs nicht mehr findet. Dann müsste alles neu eingelesen werden, was zum Verlust der Wiedergaben und evtl. der Wiedergabelisten führen kann. Oder du musst bei jedem nicht gefundenen Titel auf "Suchen" klicken und ihn wieder einfügen. Sehr aufwendig!
 
Zurück
Oben Unten